Im letzten Testspiel vor dem 3. Liga Auftakt am Samstag in Jena kam der VfB II zu einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Vaduz. Im Robert-Schlienz-Stadion erzielte Neuzugang Alexander Aschauer den Ausgleich für die Seeberger-Elf.
Früher Rückstand nach vier Minuten
Mit halbstündiger Verspätung wurde die Partie im Robert-Schlienz-Stadion angepfiffen, da die Mannschaft des FC Vaduz im Stau stand. Auf Seiten des VfB II verzichtete Jürgen Seeberger auf die leicht angeschlagenen Routiniers Tobias Rathgeb und Pekka Lagerblom sowie Sebastian Hertner (im Aufbautraining) und Daniel Vier (Muskelfaserriss). Bereits nach vier Minuten musste der VfB II den frühen Rückstand hinnehmen. Vaduz-Kapitän Pascal Cerrone nutzte eine Unachtsamkeit der VfB-Hintermannschaft zur schnellen Führung. In der Folgezeit bestimmte der VfB II das Spielgeschehen und erarbeitete sich auch die eine oder andere Torchance, ohne jedoch zu einem Treffer zu kommen, sodass es mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.
"Müssen noch effektiver werden"
Trotz zahlreicher Spielerwechsel war der VfB II auch im zweiten Spielabschnitt die tonangebende Mannschaft. Doch eine Vielzahl von Torchancen blieb ungenutzt, und bei einem Lattenschuss von Tobias Rühle kam auch noch Pech hinzu. Kurz vor Spielende war es dann Alexander Aschauer, der nach einer schönen Flanke von Fabian Broghammer per Kopf den Ausgleich markierte. Trainer Jürgen Seeberger war mit dem letzten Test vor dem Auftakt in Jena zufrieden: "Vom Engagement her war der Auftritt sehr gut, und positiv war auch, dass wir uns viele Torchancen erarbeitet haben, auch wenn wir noch effektiver werden müssen."
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM