Also, Björn, bei aller Liebe... Joshua und Tyson zu vergleichen, ist nun völlig abwegig.
Joshua ist tausendfach kompletter vom Repertoire, schau dir mal an, wie er in der Mitte steht, sein Bewegungsablauf, ein absoluter Klassemann, dem die Zukunft gehören wird.
Schaue schon viele Jahre Boxen und habe im Schwergewicht selten einen so starken Mann gesehen.
Klitschko ist limitiert, hat viele Jahre von der insgesamt im Boxsport fehlenden Klasse und Konkurrenz gezerrt, wofür er natürlich nichts kann.

Er war sicherlich, da stimme ich dir zu, ein großer Champ, dem es allerdings an Ausstrahlung fehlte, er ist halt kein Sprücheklopfer oder einer aus der finsteren Ecke a la Haye und Konsorten und das ist/war auch gut so, finde ich.
Durch diesen Kampf, hat er viele neue Fans gewonnen, er hat einen fantastischen Fight geboten und viel zusätzliche Sympathie und Anerkennung bekommen.

Zu Joshua: Auch er, endlich mal wieder, ein sympathischer Typ, auch außerhalb des Rings, was ich persönlich wichtig finde.

Hab mir mal einige Kämpfe von D. Wilder angeschaut, ein dummer Fatzke, unorthodox boxend mit Schwingern und Nachschlagen, Beleidigungen, mit Maske im Ring - leider noch ungeschlagen, der "Bronze Bomber".
Aber das wird sich spätestens dann ändern, wenn er auf Joshua treffen sollte irgendwann.

Ich denke, ich kann Kämpfe sehr gut beurteilen bzw. analysieren, leider hab ich über die Jahre die Lust an diesem tollen Sport, aus versch. Gründen, verloren.
Dennoch ist ein Vergleich Joshua v Tyson, in allen Belangen nicht zutreffend, denn Tyson konnte nur "Draufknüppeln - technisch war da gar nix"

Klitschko tat mir am Ende auch leid, hätte nach Punktauswertung auch UE gewertet, lt. Medien ja ein 2:1 unterm Strich pro Joshua, hätte einer dieser 3 PR Remis gewertet, hätten wir es ja so gehabt.
Würden diese beiden 5 mal gegeneinander boxen, würde wahrscheinlich 5 mal Joshua gewinnen, zumal ihm so eine Dummheit nach Runde 5, als er zu leichtsinnig war, nie wieder passieren wird, da hätte er das Ding tatsächlich um ein Haar weggeschenkt und wäre wegen Blödheit an den Medienpranger gehängt worden.

Auf ein Rematch ka