Ursprünglich gepostet von Commander

Schaue schon viele Jahre Boxen und habe im Schwergewicht selten einen so starken Mann gesehen.
Klitschko ist limitiert, hat viele Jahre von der insgesamt im Boxsport fehlenden Klasse und Konkurrenz gezerrt, wofür er natürlich nichts kann.
......
Ich denke, ich kann Kämpfe sehr gut beurteilen bzw. analysieren, leider hab ich über die Jahre die Lust an diesem tollen Sport, aus versch. Gründen, verloren.


^^
Wo hast du Wilder denn boxen sehen? Und welche Kämpfe? Wundert mich schon, wenn du den dann zusätzlich on Top nicht magst wink
Ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren, aber nicht in der Form, lieber Commander. "Bei aller Liebe...". Ich schaue seit 30 Jahren so gut wie jeden relevanten Kampf und lasse mich nur ungern so hinstellen, als hätte ich keine Ahnung. Auch wenn ich sicherlich öfter falsch liege als mir lieb ist, aber prinzipiell weiß ich dann schon was Sache ist. Dazu gehört die Behauptung "Klitschko limitiert"..., damit widersprichst du quasi allen Legenden dieses Sports und auch Tyson war auch alles andere als limitiert, das ist echt mal harter Tobak. Tyson wäre wohl einer der besten Boxer aller Zeiten geworden, wenn er sich nicht selbst zerstört hätte. Und das ist glaube ich in der Boxwelt eine der unstrittigsten Thesen... auch wenn es für immer eine Vermutung bleiben wird.

Aber nochmal zum Vergleich mit Wilder, Wilder ist definitiv der versiertere Boxer und dazu hatte er auch bisher im seiner Karriere die schwereren Gegner. Ob man den einen mag oder ob der Joshua besser vermarktet wurde ist dahingehend total irrelevant.
Joshuas Waffe ist dieser explosive Überfall, den man am Samstag 2x gesehen hat, ansonsten kam da auch nicht so unglaublich viel. Das ist aber sein Stil, schau dir doch die anderen Kämpfe an. Das war quasi die Blaupause, und so gingen alle seine Gegner KO. Ich glaube sogar, dass er gegen so einen wandelnden Sandsack wie Fury Probleme hätte. Ich bin mir auch relativ sicher, das Joshua gegen flinke und schnelle Gegner ebenfalls große Schwierigkeiten bekommen dürfte.

Joshua und Wilder gehört sicherlich die Zukunft, wer sich am Ende durchsetzen wird muss sich erst noch zeigen. Aber ich finde es schon höchst seltsam wie man den Joshua nun in den Himmel lobt, immer diese Extreme, der hatte jetzt einen großen Kampf, den er hätte verlieren MÜSSEN und nur dank Klitschkos fataler Fehleinschätzung nochmal die Chance bekam.
Was er dann gemacht hat, die Energieleistung in Runde 11 war sicherlich absolute Weltklasse, das wird auf lange Sicht aber nicht ausreichen, weil auf diese Art des Boxens wird irgendwann einer eine Antwort haben und das sind meistens dann die unorthodoxen Boxer. Bis der gedopte Fury kam, hatte Klitschko auf diese Leute immer Möglichkeiten und Antworten und das muss Joshua erst einmal beweisen.
Ich hoffe, dass er das gegen Klitschko nochmals unter Beweis stellen muss, alleine auch des Kampfes selbst Willen würde ich mich drüber freuen.

Weil bei einem Punkt sind wir uns sicherlich einig: Das war einer der besten Kämpfe der letzten 10 Jahre.

Musste ich mal loswerden und jetzt schlage ich Kuschelkurs vor gk


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)