Das Halbfinale um den WBO-Titelkampf

Christian Hammer gegen Alexander Povetkin: Boxen live im Pay-TV

[Linked Image]
Alexander Povetkin im Jahr 2015.© picture alliance / dpa

Christian Hammer gegen Alexander Povetkin, das Halbfinale um den WBO-Titelkampf. So sehen Sie den Top-Kampf im Boxen live im TV und Live-Stream.

Update vom 14. Dezember 2017: Auf diesen Top-Fight freuen sich viele Freunde des Faustkampfes. Wir haben bereits zusammengefasst, wie Sie den Box-Kampf Christian Hammer gegen Alexander Povetkin live sehen können.

Cristian Ciocan sagt niemandem etwas. Doch bei Christian Hammer klingelt es bei den meisten Box-Fans. Hammer kam 2008 von Rumänien nach Deutschland und wurde unter seinem deutschen Namen bekannt. Der 1,88-Meter große Sportler lebt derzeit in Hamburg. Nun hat er die Chance, um den WM-Titel mitzukämpfen, eine Chance, die er schon einmal verpasst hatte. 2015 hätte er in seiner Karriere mit einem Sieg gegen Tyson Fury nächster Herausforderer von Wladimir Klitschko sein können.

In der O2-Arena in London war es für Hammer ein echtes Auswärtsspiel gegen den Briten Fury. In der achten Runde ging der Kampf aus Hammers Sicht verloren. Als der Wahl-Deutsche aufgeben musste, wusste Fury noch gar nicht, was ihm noch bevorstehen würde, denn später bezwang er Wladimir Klitschko im wahrscheinlich besten Kampf seiner Karriere.

Doch alles halb so schlimm für Hammer. Der Linksausleger hat wieder alle Chancen auf einen WBO-Titel. Mit 30 Jahren ist er in der Blüte seiner Box-Karriere und kann sich mit dem Sieg gegen Alexander Povetkin in neue Sphären kämpfen. Zwar ist das Halbfinale gegen den Russen erst die halbe Miete, aber mit dem Schwung aus dem Povektin-Fight wäre der Showdown gegen Joseph Parker schon mit einer der größten Erfolge Hammers. Doch Alexander Povektin ist alles andere als Kanonenfutter.

Christian Hammer gegen Alexander Povetkin: Der ehemalige WBO-Champion ist wieder heiß
Zweimal Europameister, einmal Weltmeister, einmal Olympiasieger und noch nicht mal Profi? Nach diesen ersten Erfolgen unterschrieb Alexander Povektin 2005 seinen ersten Vertrag und das nicht bei irgendwem, sondern bei der deutschen Promoter-Legende Wilfried Sauerland. Schon diese Unterschrift zeigte, was Povetkin für ein Potenzial haben könnte. Dem Sieg im Jahre 2005 gegen Richard Bango, dem Olympia-Zweiten von 1992, folgte ein weiterer Triumph gegen Ex-Titelträger Imamu Mayfield 2006. Nach drei Jahren Profi-Geschäft holte Povetkin 2008 seinen bis dato größten Erfolg, als er in der Vorausscheidung gegen den ungeschlagenen Eddie Chambers nach Punkten gewann.

Nach dem Sieg gegen Chambers war er eigentlich Herausforderer Nummer von Klitschko 2008. Doch eine Verletzung und mehrere verstrichene Fristen, strichen den Fight für Povetkin gegen den Ukrainer aus der Planung. Da aber Klitschko alle drei Titel (IBF, WBO und WBA) 2011 inne hatte, wurde er zum Superchampion erklärt. Der Verband des WBA erklärte darauf, dass der Titel unter dem Ersten und Zweiten der Weltrangliste ausgeboxt werden sollte. Einer der beiden: Povetkin.

Christian Hammer gegen Alexander Povetkin: Die Erfahrung spricht für den Russen
So kam es in der Messehalle Erfurt zum großen Finale. Alexander Povetkin gegen Ruslan Chagaev. Und die Fans in Thüringen kamen dabei nicht zu kurz. Der Fight ging über die volle Distanz und nach zwölf Runden stand der neue WBA Schwergewichtsmeister fest. Povetkin konnte endlich einen Titel um die Hüften hängen. In seinem ersten Kampf als Titelverteidiger konnte Cedric Boswell in die Knie zwingen und nach acht Runden via technischen Knockout den Sieg feiern. Weitere Titelverteidigungen gelangen ihm gegen Marco Huck und Hasim Rahman sowie Andrzej Wawrzyk.

In die Geschichtsbücher hätte sich der Linksausleger mit dem Sieg gegen Wladimir Klitschko schreiben können. Der IBF/WBA/WBO/IBO-Titelkampf fand im Jahr 2013 in Moskau statt. Povetkin war aber schon früh im Fight müde und Klitschko konnte sich weiterhin Superweltmeister nennen, nach dem der Russe in Runde sieben gleich dreimal zu Boden ging. Nachdem er 2014 gegen Manuel Charr gewann, wurde 2016 zum Horrorjahr für den jetzt 38-Jährigen. Mehrere Sperren und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar brachten „The White Lion“ keine gute Reputation ein. Doch nun hat er wieder die Chance, sich für einen großen Titel zu qualifizieren. Am 15. Dezember in Ekaterinburg steigt er Fight zwischen Alexander Povetkin und Christian Hammer.

Christian Hammer gegen Alexander Povetkin: Der Kampf live im Pay-TV
Christian Hammer und Alexander Povetkin wollen nur allzu gerne WBO-Champion Joseph Parker herausfordern. Doch es kann nur einen geben, der gegen das neuseeländische Wundertalent in den Ring steigen darf. Und dafür hat sich Sky die Rechte gesichert. Der Pay-TV-Sender hat sich in Kooperation mit ranFIGHTING.de um den Kampf bemüht. Auf SkySelect wird der Schwergewichts-Klassiker ab 17 Uhr zu sehen sein. Durch Programm, das noch drei Vorkämpfe beinhaltet, wird Tobias Drews führen. Der Kommentator ist am 15. Dezember live am Mikrofon.

Sie müssen dafür aber ein Extra-Ticket kaufen. Für 15 Euro können Sie auf SkySelect eine Bestellung abgeben. Und das können Sie auf drei Wege. Per Internet können Sie, nachdem Sie sich mit ihrer Kundennummer und ihrem Sky PIN eingeloggt haben, können sie mit der Select Schnellbestellung aus der Programmübersicht den gewünschten Inhalt wählen. Per Telefon können Sie den Kampf auch ordern. Allerdings müssen Sie mit einer Extra-Gebühr für den Anruf rechnen. Auch mit der Fernbedienung können Sie mit der Select-Taste in das Event-Menü und sich das Duell zwischen Christian Hammer und Alexander Povetkin bestellen. Ihr Receiver muss allerdings mit dem Internet verbunden sein.

Boxen bei Sky, aber nicht im Live-Stream bei SkyGo

Der Kampf zwischen Alexander Povetkin und Christian Hammer ist ausschließlich für Sky-Kunden empfangbar. Als Voraussetzung zählt das klassische Sky-Abo. Denn nur dann kann man sich die Bestellung freischalten lassen.

Fans schauen beim Boxkampf Christian Hammer gegen Alexander Povetkin in die Röhre, was eine sicher legale Live-Übertragung angeht. Doch auch hier gibt es Abhilfe. Sie sind noch kein Sky-Abonnent und wollen es gerne werden? Sie wollen Top-Boxen und vielen weiteren Sport live? Unser Angebot für Sie: Hier können Sie extragünstig das Paket Sky Sport buchen (Partnerlink). Und das Beste: Sie können direkt nach Abo-Abschluss das obige Turnier über Sky Go sofort live anschauen.

Christian Hammer gegen Alexander Povetkin: Der Kampf im Live-Stream ohne Sky

Im Internet finden Sie jedes Großereignis aller Sportveranstaltungen im Stream. Doch auch hier ist höchste Vorsicht geboten. Oft haben diese Streams von dubiosen Anbietern schlechte Qualität. Pop-Ups, Plug-Ins und Werbebanner können das Bild versperren. Die Akustik ist oft fragwürdig. Die Gefahr, sich auf seinem PC oder Endgerät Malware oder einen Trojaner einzufangen, ist auf diesen Portalen auch höher.


AnK

https://www.tz.de/sport/mehr/christ...vetkin-boxen-live-im-pay-tv-9449778.html