Plattenhardt zum Berliner Fußballer des Jahres gewählt

Bei einer Abstimmung des Berliner Fußball-Verbandes zum Fußballer des Jahres standen mit Marvin Plattenhardt und Rune Jarstein zwei Herthaner knapp vor zwei Unionern.

Tolle Belohnung für seine starke Saison: Herthas Nationalspieler Marvin Plattenhardt (25) ist von den Berliner Fußball-Fans zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Das ergab eine Abstimmung der Fußball-Woche (FuWo) und des Berliner Fußball-Verbandes (BFV).

Allerdings war es eine äußerst knappe Kiste: Mit 18,7 Prozent bekam er nur 0,5 Prozent mehr Stimmen als sein Teamkollege Rune Jarstein. Auf Platz 3 in der Abstimmung landeten punktgleich zwei Unioner: Toni Leistner und Steven Skrzybski kamen beide auf exakt 14,2 Prozent.

[Linked Image]

„Mit Marvin Plattenhardt haben die Wählerinnen und Wähler und die Jury eine hervorragende Wahl getroffen“, sagte Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes. „Mit seiner Leistung der vergangenen Saison hatte er nicht nur einen maßgeblichen Anteil an Herthas gutem Saisonabschluss auf Platz sechs, er hat darüber hinaus gerade erst mit der deutschen Nationalmannschaft den Confederations Cup in Russland gewonnen.“

Die Abstimmung lief vom 29. Mai bis 30. Juni 2017 über ein Online-Voting. Insgesamt wurden über 12000 Stimmen abgegeben. Die Preisverleihung findet am 17. Juli 2017 im Rahmen der BFV-Meisterehrung statt.

Quelle: https://www.bz-berlin.de