Warum Pal Dardai Herthas Saisonstart nicht erwarten kann

Am Montag beginnt für die Hertha mit dem Pokalspiel bei Hansa Rostock die neue Spielzeit. Trainer Pal Dardai fiebert dem ersten Spiel entgegen.
Fast sechs Wochen harter Vorbereitung liegen hinter den Hertha-Profis. Am Montag nun geht es endlich los. Hertha muss in der ersten Pokalrunde bei Hansa Rostock (20.45 Uhr, ARD live) antreten.

Besonders Trainer Pal Dardai fiebert der ersten Pflichtspiel-Partie der Saison entgegen. Der Ungar sagte am Freitag nach der Vormittagseinheit: „Ich bin ein Wettkampftyp. Die Jungs können sich hier jeden Tag messen, ich stehe nur rum. Endlich geht es los. Ich hasse Vorbereitung.“

Die Partie in Rostock soll für Dardai und Hertha der erste Schritt zum ersehnten Ziel Endspiel im eigenen Stadion sein. Der Trainer hat bereits angekündigt: „Ich möchte das Pokalfinale erreichen, das ist mein Ziel für den Verein, für die Fans und für alle, die uns unterstützen.“ Also bloß nicht gleich an der vermeintlich leichten ersten Hürde bei Drittligist Hansa scheitern. Dardai fordert: „Wichtig ist, die Sache gleich ernstzunehmen.“
Am Freitag ließ er Schnellangriffe mit ein oder Kontakten trainieren. Ganz zufrieden war Dardai nicht: „Manchmal läuft es gut, dann machen die Jungs ein Tor nach dem anderen. Heute waren sie am Ende mit dem Kopf woanders.“ Aber noch sind ja drei Tage Zeit.
Leckie nicht mit dabei
Nicht beim Training war am Freitag Neuzugang Mathew Leckie. Seine Frau Laura erwartet das erste gemeinsame Kind

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc