Auch für Chisnall ist das Turnier bereits beendet
Wie 2006: Wade scheitert bereits in Runde eins!

Der dreimalige Halbfinal-Teilnehmer James Wade ist bei der Darts-WM in London überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden - und erinnerte damit an das Jahr 2006.

[Linked Image]

Der an Position elf gesetzte Brite Wade scheiterte am Sonntagabend mit 2:3 an seinem Landsmann Keegan Brown. Der 25-jährige Brown sorgte damit für die erste richtig dicke Überraschung des Turniers, das zuvor nur wenige Außenseiter in der nächsten Runde gesehen hatte.

Zum besseren Verständnis: Wade hatte es 2009, 2012 und 2013 bis in die Vorschlussrunde der Weltmeisterschaft geschafft. 2006 war der 34-Jährige letztmals gleich in der Auftaktrunde gescheitert. Zu einem möglichen Duell mit Rekord-Champion Phil Taylor, das im Achtelfinale angestanden hätte, kommt es nun nicht.

Chisnall ohne Chance

Was sonst am Sonntag passierte? Der Engländer Alan Norris hatte mit dem Finnen Kim Viljanen keine Probleme (3:0), der Australier Kyle Anderson ließ den Briten Peter Jacques abblitzen (3:1). Im walisischen Duell setzte sich Jamie Lewis klar gegen Jonny Clayton durch (3:0), der Niederländer Vincent van der Voort beendete das Turnier für Dave Chisnall (3:0). Vorjahres-Viertelfinalist Chisnall hatte gegen van der Voort quasi keine Chance. Der an acht gesetzte Engländer galt als einer der Geheimtipps und hatte im Vorjahr Finalist Gary Anderson aus Schottland in der Runde der letzten Acht gefordert.

Quelle: kicker.de