Ursprünglich gepostet von Messias


Es ist einfach falsch ungeimpfte als die "Bösen" zu sehen.


Am Ende des Tages muss man aber auch festhalten, dass wir gerade (wieder verschärfte) Maßnahmen haben müssen, weil es eben zu viele Ungeimpfte gibt.

Das Ding ist, ich hätte gerne mal eine vernünftige, sachliche und quellengestützte Ausführung gehabt, warum sich jemand nicht impfen lassen will. Aber alles was man hört sind unbelegte Horrorszenarien, Verschwörungsmythen oder halt "ich will nicht". Und jemand der wirklich ernsthafte Sorgen hat vor einer Impfung müsste doch jetzt die Hutschnur platzen, wenn man dann diese kontraproduktiven Demonstrationen, wo zweifelsohne fragwürdiges Klientel mitläuft, sieht. Von solchen ekelhaften Dingen wir Fackelaufläufen etc. sprechen wir gar nicht erst.

Und was ist das Ergebnis am Ende? Ich bin echt kein Freund von einer Impfpflicht, weil ich gerne an den durchschnittlichen Intellekt und das Sozialbewusstsein dieser Gesamtgesellschaft appelliert hätte. Aber leider ist der Anteil derer, denen gerade letzteres egal ist, offenbar zu hoch, sodass man vermutlich nicht drum rum kommen wird.

Ich habe ja nun ein bisschen juristisches Wissen. Eine Impfpflicht wäre wohl (Stand heute) verfassungsgemäß. Falls jemanden die Frage interessiert, wie sich eine mögliche Impfpflicht rechtlich darstellt, dem sei dieses Video empfohlen.



.