Am Freitagmittag erreichte der VfB-Tross das Trainingslager-Quartier in den Bergen Österreichs.
Mit einer halben Stunde Vorsprung auf den Mannschaftsbus kamen um 12.15 Uhr die vier VfB II Spieler Raphael Holzhauser, Kevin Stöger, Christoph Hemlein und Patrick Bauer im Hotel Aqua Dom in Längenfeld an. Die Youngsters waren mit einem Teil des Funktionsteams in einem kleinen Bus vorausgefahren.
Abreise der VfB II Spieler am Donnerstag
Insgesamt begleiten 29 Spieler VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia und sein Trainerteam nach Österreich, wobei die Spieler des "kleinen" VfB bereits am Donnerstag wieder nach Stuttgart fahren, um sich dort mit ihren Kollegen auf die am Wochenende beginnende 3. Liga-Saison vorzubereiten. Kevin Stöger wird derweil mit der österreichischen U20-Nationalmannschaft die Reise zur U20-WM nach Kolumbien antreten.
Nach der Ankunft des Mannschaftbusses ging es zunächst auf die Zimmer und anschließend in den Raum der Zeugwarte Michael Meusch und Kostas Papandrafilis, die schon am Donnerstagabend in Längenfeld ankamen und alles hergerichtet hatten. Fein säuberlich sortiert fanden die Spieler hier alles, was sie für die nächsten Tage brauchen werden. Alles ist vorbereitet
Trainingshosen, Laufschuhe, T-Shirts, Pullover und Handtücher. Um 16.45 Uhr steht die erste Einheit im Rahmen des Trainingslagers auf dem Programm. Auch am Trainingsgelände des SV Raika Längenfeld, wo sich die Akteure in den kommenden Tagen die meiste Zeit aufhalten werden, ist alles vorbereitet. Bälle, Fußballschuhe, Stangen, Hürden, Spieler-Attrappen und vieles mehr warten dort auf die VfB-Profis.
Als letzter Profi kam Neuzugang Maza Rodriguez im Hotel Aqua Dom in Längenfeld an. Zusammen mit einem Betreuer und Übersetzer machte sich der mexikanische Nationalspieler direkt nach seiner Vorstellung vor den Medienvertretern, die am Vormittag in Stuttgart stattgefunden hat, auf den Weg zu seinen neuen Kollegen. Schon am Nachmittag wird Maza das erste Mal mittrainieren.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM