3. Liga

"Sehr routinierte Mannschaft"



Vor der Länderspielpause am ersten September-Wochenende muss der VfB II am 7. Spieltag der 3. Liga beim SC Preußen Münster antreten. Anstoß im Preußenstadion am Samstag, 27. August, ist um 14.00 Uhr.

Der Aufsteiger aus Westfalen ist nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen und steht mit zwölf Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Nach dem souveränen Aufstieg in der Vorsaison haben die Münsteraner ihren Kader weiter verstärkt, darunter auch die Routiniers Daniel Masuch, Jens Truckenbrod und Benjamin Siegert.

VfB II Trainer Jürgen Kramny schätzt den Aufsteiger sehr stark ein: "Münster ist nicht von ungefähr noch ungeschlagen, denn Trainer Marc Fascher hat eine sehr routinierte Mannschaft mit vielen Spielern, die über Zweitligaerfahrung verfügen. Zudem werden sie von ihren Fans angetrieben. Beim letzten Heimspiel waren 10.000 Zuschauer im Stadion. Wenn wir aber so auftreten wie in der ersten Spielhälfte gegen Saarbrücken, dann können wir auch in Münster etwas Zählbares mitnehmen."

Alexander Riemann noch fraglich

Der Einsatz von Alexander Riemann ist noch äußerst fraglich. Wegen eines Bänderanrisses im Sprunggelenk musste der 19-Jährige bereits beim letzten Spiel passen. Bei den Münsteranern ist Joe Vunguidica nach seiner roten Karte am Samstag noch gesperrt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]