Vor dem Heimspielauftakt in der Rückrunde macht www.vfb.de den Teamcheck bei Borussia Mönchengladbach.
Die 1970er Jahre wurden vor allem von zwei Mannschaften geprägt: Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Auch in dieser Saison kann es wieder zu diesem Zweikampf um den Meistertitel kommen, wobei Borussia Dortmund und Schalke 04 ebenfalls noch ein wichtiges Wörtchen mitreden. Ein Punkt beträgt der Rückstand der Mönchengladbacher auf das Führungstrio.
Mit dem 3:1-Heimsieg gegen den Rekordmeister zum Rückrundenauftakt machte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre die Liga wieder richtig spannend. Umso überraschender, denn in der Vorsaison sicherte sich die Borussia erst in den Relegationsspielen gegen den VfL Bochum den Klassenverbleib. Mit 36 Punkten haben die Fohlen bereits nach dem 18. Spieltag so viele Punkte auf der Habenseite wie in der vergangenen Saison nach 34. Der Höhenflug kommt für Mannschaftskapitän Filip Daems allerdings nicht von ungefähr: "Unseren Aufwärtstrend konnte man, so denke ich, schon in der Rückrunde der vergangenen Saison erkennen. Die Art und Weise, wie wir noch den Klassenerhalt geschafft haben, hat uns als Mannschaft enger zusammenrücken lassen. Das und auch der Auftaktsieg gegen die Bayern haben uns viel Selbstvertrauen gegeben und gezeigt, dass im Fußball Vieles möglich ist."
Beste Abwehr der Bundesliga
Mit nur zwölf Gegentoren stellt Mönchengladbach derzeit die beste Abwehr der Bundesliga. Großen Anteil hat Torhüter Marc-André ter Stegen, der trotz seiner 19 Jahre schon große Ruhe ausstrahlt und extrem abgeklärt spielt. Obwohl Dante gegen den FC Bayern gelbgesperrt fehlte, war für das Münchner Starensemble kein Durchkommen, auch ein Verdienst von Roel Brouwers, der den Abwehrchef sehr gut vertrat. In der Offensive sind alle Augen auf Marco Reus gerichtet. Der 22-jährige Nationalspieler traf in dieser Saison nicht nur elfmal in das gegnerische Tor, sondern bereitete zudem auch noch fünf Treffer seiner Mannschaftskollegen vor.
"Ein Vergleich mit Marco Reus wäre übertrieben"
Neben Marc-André ter Stegen haben sich mit Tony Jantschke auf der Position des rechten Verteidigers, Harvard Nordtveit im defensiven Mittelfeld und Patrick Hermann auf der rechten Außenbahn drei weitere Youngsters einen Stammplatz erarbeitet. Am vergangenen Freitag avancierte U21-Nationalspieler Patrick Hermann mit zwei Treffern zum Matchwinner. Er ist das nächste Gladbacher Juwel, das vor dem Durchbruch steht. "Patrick ist extrem schnell und vor dem Tor sehr sehr gut. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben", sagte Favre und schob schnell hinterher: "Aber ein Vergleich mit Marco Reus wäre übertrieben."
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM