Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem gerechten Unentschieden und dem Punktgewinn in Leverkusen sprachen die Beteiligten über die Partie.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Zum Elfmeter muss ich sagen, dass heute beinahe jeder Luftkampf abgepfiffen wurde. Aus meiner Sicht war es kein Strafstoß. Das war eine zu harte Entscheidung. Aber auch nach dem zweiten Rückstand haben wir nicht aufgegeben und eine tolle Moral gezeigt."

Bayer-Coach Robin Dutt: "Das Gegentor kurz vor Schluss war völlig unnötig, da wir trotz des Platzverweises gut die Ordnung gehalten und kaum Torchancen zugelassen haben. Deshalb war dieser Gegentreffer natürlich sehr bitter."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Das war eine gute Mannschaftsleistung. Der Punkt war mehr als verdient. Gut ist auch, dass das Glück zurückgekehrt ist. Das ist der Weg, den die Mannschaft gehen muss. Sie sind heute couragiert aufgetreten, die Geschlossenheit hat gestimmt. Insgesamt können wir auf diese Leistung aufbauen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Es wäre nicht verdient gewesen, wenn wir als Verlierer vom Platz gegangen wären. Unser Auftritt war gut, Leidenschaft, Einsatz und Wille waren da und jeder hat für den anderen gekämpft. Der Punkt wird uns Selbstvertrauen geben."

VfB-Torschütze Martin Harnik: "Meine Leistungen in den letzten beiden Spielen waren nicht so gut. Deshalb war es die logische Konsequenz, dass ich auf der Bank saß. Ich war natürlich heiß auf meine Einwechslung. Wir haben es Bayer heute schwer gemacht, standen sehr gut und kompakt. Für den Kopf war dieser Punkt wichtig. Darauf können wir aufbauen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]