3. Liga

"Von Anfang an dagegenhalten"



Sechs Spiele des 25. Spieltages in der 3. Liga wurden aufgrund der Witterungsbedingungen bereits abgesagt, die Auswärtsbegegnung des VfB II beim 1. FC Saarbrücken ist nicht dabei. Anpfiff am Samstag, 11. Februar, im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 14.00 Uhr.
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger hat mit 35 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto als der VfB II, allerdings haben die Saarländer auch schon eine Begegnung mehr absolviert. In den bisherigen drei Spielen nach der Winterpause holte der FCS jeweils ein Unentschieden. Dabei gelang den Saarbrückern jeweils nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis.

Qual der Wahl

Nach dem am vergangenen Samstag kurzfristig abgesagten Heimspiel gegen Burghausen hat VfB II Trainer Jürgen Kramny vor dem Spiel in Saarbrücken die Qual der Wahl. "Derzeit habe ich 23 Feldspieler im Training, es wird sicherlich den einen oder anderen Härtefall geben", so der 40-Jährige. "Wir haben im Hinspiel eine richtig gute erste Hälfte gespielt, einzig die Chancenverwertung war nicht gut", blickt der Coach der Jungen Wilden auf das 1:1-Unentschieden im Hinspiel zurück. "Da müssen wir konsequenter werden. Saarbrücken will nach vier sieglosen Spielen sicher einen Sieg, da müssen wir von der ersten Minute an dagegenhalten."

Während beim 1. FC Saarbrücken Manuel Stiefler nach seiner fünften gelben Karte gesperrt ist, haben Sebastian Hertner und Christoph Hemlein ihre Sperren abgesessen und sind einsatzbereit.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]