Der Countdown läuft. Das Südderby VfB Stuttgart gegen FC Bayern München (28. April) rückt immer näher. Deshalb stand das Training der Roten auch am Mittwoch unter dem Motto "Warmlauf für das Bayern-Spiel". Seit Dienstag bereiten die Spieler sich auf das letzte Auswärtsspiel der Saison vor.
Nach einer 20-minütigen Aufwärmphase, zu der Georg Niedermeier erst später dazustieß, feilten die Spieler an ihrer Technik: Sie dribbelten auf engstem Raum und jonglierten den Ball. Danach stellten sie zwei Tore auf und übten den Zweikampf, steigerten das Spiel schließlich bis auf vier gegen vier. Sven Ulreich absolvierte in der Zeit ein Torhütertraining.
Bei der Zweikampfschulung passierte das Unglück: Stürmer Julian Schieber und Marc Ziegler prallten zusammen. Der Torwart sank mit einem Aufschrei zu Boden und brach wenige Minuten danach das Training ab. Während er den Platz verließ, hielt er unter Schmerzen seinen linken Ellbogen. Julian Schieber ging noch auf dem Spielfeld auf Marc Ziegler zu.
Boulahrouz im Einzeltraining
Johan Audel (Aufbautraining nach Knieoperation) und Serdar Tasci (Innenbandanriss im Knie) verzichteten verletzungsbedingt von vornherein auf das Training. Auch Martin Harnik fehlte. Khalid Boulahrouz erhielt später ein Einzeltraining. Cacau ist seit Dienstagnachmittag wieder mit dabei. Am Vormittag bekam er wegen seiner Bänderzerrung im Knöchel ein indivuduelles Training.
Vor dem Südderby am Samstag rücken die Roten eng zusammen. Mannschaftsarzt Heiko Striegel, der Vater geworden ist, lud Spieler und Trainer am Mittwoch zum Abendessen ins „Palm Beach“ im Carl-Benz-Center ein. Gemeinsam schaute die Mannschaft am Fernseher die Champions-League-Partie der Münchner bei Real Madrid an. Die Chance für den VfB, den Gegner am Samstag genau unter die Lupe zu nehmen.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM