bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
@Bjoern

Das sehe ich auch so.
Die Erwartungshaltung der Verantwortlichen ist seit
etlichen Jahren unrealistisch hoch angesiedelt.

Das vorhandene Spielerpotenzial wurde einfach überschätzt.
Ich glaube, man hat sich beim DFB selbst etwas vorgemacht
was diesen Punkt angeht.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Genau. Und was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass viele den erwarteten Erfolg der Nationalmannschaften inzwischen an deren Marktwerte messen.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass manche Marktwerte nur noch Fantasiezahlen sind. Rüdiger wechselt zu Real, ablösefrei, ich bezweifle, dass die jemals die kolportierten 40 Mio. € auf den Tisch gelegt hätten. Und andere Marktwerte, sorry, aber das ist ja inzwischen lachhaft. Musiala, ja super Talent, und erst 19 Jahre alt, aber 100 Mio. €?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
@Bjoern

So lange es immer einen Verein gibt, der diese
horrenden Summen für einen Spieler hinblättert,
dreht sich dieses Rad immer weiter.

Viele Spieler werden, meiner Meinung nach,
mit viel zu hohen Marktwerten gehandelt.
Das fängt schon in der 3. Bundesliga an.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Nö, viel weiter unten. Wie kann man es argumentieren, dass jemand, der in der Bezirks- oder Landesliga auf besserem Hobby-Niveau kickt mit etwas Glück mehr Aufwandsentschädigung bekommt, als jemand, der sich bei Aldi 40 Stunden an der Kasse verausgabt.


.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von toubi
Nö, viel weiter unten. Wie kann man es argumentieren, dass jemand, der in der Bezirks- oder Landesliga auf besserem Hobby-Niveau kickt mit etwas Glück mehr Aufwandsentschädigung bekommt, als jemand, der sich bei Aldi 40 Stunden an der Kasse verausgabt.

Diese „Aufwandsentschädigung“ kenne ich noch. Da gab es schon früher „Geldgeber“ bei uns in der Kreisklasse, die etwas nachhelfen wollten. Das Ende vom Lied waren dann 2, 3 Spieler, die einen Haufen Kohle bekommen haben und machen konnten, was sie wollten. Kam super an im Team. Das ist so ähnlich wie der Witz von Marcel Witeczek, der durfte mal etwas Landesligaluft hier schnuppern. Da waren auch ein paar „Vermögende“ am Start, die dieses Wagnis, wie sie es nannten, eingehen wollten. Hier mal ein alter Ausschnitt aus einer Zeitung: „Witeczek kommt allerdings nie ins Training, da er in Krefeld wohnt. Bei den Spielen jedoch ist er immer dabei. Wie es zu dem Wechsel nach Albstadt kam, wird weiterhin nur spekuliert. Das Gehalt von Marcel wird von einem Sponsor gezahlt.“ Am Ende stiegen sie fast in die Bezirksliga ab und Witeczek Leistungsdaten verdienen den Namen nicht. Aber mit einem schönen Sportwagen kam er immer vorgefahren.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
Das stimmt mit den unteren Ligen.
Da gibt es einige Möglichkeiten den Spielern finanziell
"etwas mehr" zukommen zu lassen.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
So, nun ist das Turnier zu Ende. Und bleibt die Frage wie nachhaltig die ganzen Diskussionen im Vorwege eigentlich waren. Ich befürchte, dass vieles zeitnah wieder in Vergessenheit geraten wird.

Davon ab, es freut mich ungemein für Argentinien und natürlich Messi. Spätestens jetzt hat er sich seinen Namen für immer verewigt und den Fußball einfach durchgespielt.


.

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
Ich befürchte, dass vieles zeitnah wieder in Vergessenheit geraten wird.

@toubi

Das sehe ich auch so.
In die Analen wird Messi eingehen.
Viel mehr nicht.

Grüße



Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Nachhaltig waren die Diskussionen nie.

Die Diskussionen dienten allein dem Grund, die ganze Geschichte zu legitimieren.
Niemand kann ernsthaft glauben, dass der Fußball einen positiven Effekt hat. Da muss ich mir nur die Bilder mit Messi und dem Pokal anschauen – und weiß Bescheid.

Auch erstaunlich fand ich manche Diskussionen einiger Fußball-Puristen, die einfach alles ausblenden und so tun, als gebe es keinen Gesprächsbedarf – oder gar auf die Sitten und Bräuche dieses Landes hingewiesen wird. In so einem Zusammenhang kann ich dann auch behaupten, dass es eben die Sitten und Gebräuche der Nazis waren, Menschen zu vergasen. So what?

Die Geschichte mit der Regenbogenbinde ist auch eine zweischneidige. Das Kind war schon in den Brunnen gefallen; eine verzweifelte Aktion, doch noch Moral und Anstand zu zeigen. Und selbst diese Aktion musste der Hand vor dem Mund weichen. Fakt ist: Ein Zeichen setze ich nur, wenn ich auch die Konsequenzen trage. Selten setze jemand ein Zeichen ohne jegliche Konsequenz (weil es dann keines ist).

Noch schlimmer sind die entsprechenden Diskussionen in den sozialen Medien, wo sich darüber lustig gemacht wird. Der Tenor lautet oft, dass sich das deutsche Team besser auf den Fußball konzentriert hätten wie die Argentinier. Ich bin zwar nun wirklich kein Freund mehr der Fußballprofis und deren Gepflogenheiten. Aber wer ernsthaft glaubt, dass Spieler bei der WM nicht alles geben würden, wenn sie auf dem Platz stehen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Für mich sind das Scheindiskussionen, losgetreten von rechten Populisten.

Diese WM hat für mich gleich in mehreren Facetten gezeigt, wie kaputt der Fußball und unsere Gesellschaft ist. Alles um die WM und drumherum schockiert mich zutiefst. Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist, aber etwas muss passieren, damit unsere Gesellschaft noch einmal die Kurve bekommt. Zumindest wenn wir Moral, Anstand, Rechtschaffenheit und ein nettes Miteinander retten wollen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,945
C
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
C
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,945
Diese ganzen Diskussionen haben nun ein Ende,bin ich froh dance es ist zu Ende. daumenhoch

Rein sportlich war es ein tolles Spiel,für mich und viele andere auch zählt es zu den besten Endspielen.
Ganz Argentinien auf den Beinen und Messi hat den Pokal sich verdient pokal verneigen peace

Gruß Caro

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
Bei der nächsten WM 2026 wird dann die Teilnehmerzahl
auf 48 Mannschaften erweitert.

Der Ballon wird dadurch immer weiter aufgepumpt.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 809
S
Stammspieler
Offline
Stammspieler
S
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 809
Leider geht’s nur noch ums Geld…. Eigentlich muss man es boykottieren


Da haben z B die Bayern über 5 Millionen bekommen von der FIFA bekommen, weil sie Nationalspieler abstellen… was soll der scheiss … es istvspielfreie Zeit, warum bekommen Vereine dafür Geld?

Mir macht das so keinen Spaß mehr…

LG

Störtebeker

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,945
C
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
C
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,945
Ursprünglich gepostet von stoertebeker
Leider geht’s nur noch ums Geld…. Eigentlich muss man es boykottieren


Da haben z B die Bayern über 5 Millionen bekommen von der FIFA bekommen, weil sie Nationalspieler abstellen… was soll der scheiss … es istvspielfreie Zeit, warum bekommen Vereine dafür Geld?

Mir macht das so keinen Spaß mehr…

LG

Störtebeker


Krass, mit den Vereine habe ich nicht gewußt aah wird immer schlimmer.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ich bin der Meinung, dass das schon immer so war... betrachtet man es aus rein arbeitsrechtlicher Sicht und lässt die konkreten Euro-Beträge außer Betracht finde ich das schon richtig.

Arbeitsplatz A gibt seine Angestellten für eine gewisse Zeit weg und bekommt dafür Ersatz von B für den die Leute tätig sind. In der Zeit müssten sie ja trotzdem den Pflichten für A nachgehen (Training etc.) und A trägt das Risiko möglicher Ausfälle etc.


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Das mit dem Geld für abgestellte Spieler ist erst seit ein paar Jahren so. Ich glaube FC Bayern hate das ins Rollen gebracht.
Früher war das Auflaufen für das National Team noch eine Ehrensache und Herzensangelegenheit, da brauchte man keine Zusatzprämien oder ähnliches.
Mittlerweile bei den horrenden Gehältern entsteht dann schon ein Loch, wenn einer sich bei einem Länderspiel verletzten sollte.

Ich muss nochmal meine Meinung zu der One Love und LGBT Zeugs loswerden. Zunächst finde ich es richtig und wichtig für die Menschenrechte zu werben. Jedoch wurde die Fifa ein weiteres mal von den Kataris geschmiert, somit wurde alles verboten. Spätestens dann sollten die Spieler damit in Ruhe gelassen werden.
Jeder Journalist, Reporter und Moderator hat ja auf dem Thema rumgehackt wie bekloppt. Und bei jedem Interview wurde der Spieler dazu befragt. Fussball wurde ja fast zu Nebensache. Ich mache den Deutschen Journalisten einen grossen Vorwurf. Bei so einem grossen Turnier muss man logischerweise topfit sein, und im Kopf ebenfalls. Das bezweifle ich stark, das sich die Spieler zu 100 Prozent auf den Fussball konzentrieren konnten.

Holland und Dänemark sind mit der gleichen Marschroute angereist. Aber diese beiden haben es dann sein lassen, nachdem die Fifa es verboten hat.

Die Deutschen haben mit der Brechstange versucht One Love und LGBT nach Katar zu importieren. ARD und ZDF und die anderen Medien haben sicherlich einen Islamforscher in ihren Reihen. Da hätten sie mal nachfragen sollen. Da hätten sie die Antwort bekommen, das man auf taube Ohren stoßen würde. Diese Journalistische Pflicht wurde jedoch ignoriert. Sonst hätte man sich den ganzen Mist ersparen können.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Also, dass die ganze Geschichte hanebüchen war, ist klar. Das große Problem war das Turnier an sich. Der Fehler war, überhaupt da hinzufahren.

Und was dann diese Binde angeht, zeigt sie ganz viele Probleme in diesem Land auf. Also nicht im Katar, sondern hierzulande.

Einerseits kann mir keiner erzählen, dass das in einer Form die Leistung schmälert. Der Tag dauert 24 Stunden. Sie trainieren, essen, werden rundum versorgt. Von diesen 24 Stunden werden einzelne Spieler gelegentlich in weniger als 1 Minute nach der Binde gefragt. Egel von welchen Medien. Das sind Menschen. Menschen, die auch zwischenmenschliche Probleme habe, Probleme in der Familie, mit Freunden, mit Mitspielern, das Handy nervt, der Knöchel zwickt, die Katze hat im fernen Deutschland auf den Teppich gekotzt oder die Tochter ist krank. Oder die Oma. Das sind Probleme, die auch Fußballprofis täglich haben.

Und jetzt behaupten die Leute, dass diese Binde schuld an der Leistung ist. Ehrlich, diese Binde juckt niemanden, sie ist für exakt 0,00 % Leistungseinbussen verantwortlich.

Für mich ist das eher rechte Propaganda. Erfolgreiche. Ich verrate auch, warum:

Wird die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister, sind alle Deutschland-Fans und feiern.
Fliegt Deutschland in einem Land, das auf Menschenrechte scheißt, in der Vorrunde raus, sind die One-Love-Binde – die für Toleranz steht – und Spieler mit Migrationshintergrund schuld.

Den letzten Satz sollte man sich noch einmal genauer durchlesen.

Und vielleicht ist die Wahrheit einfach die, dass diese Mannschaft nicht gut genug ist.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 809
S
Stammspieler
Offline
Stammspieler
S
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 809
Hallo zusammen,

ich bin auch der Mmeinung, man spielt für sein Land und die Ehre zumal keiner dieser „satten“ Spieler das Geld nötig hat. Das sollte der DFB in in den Nachwuchs stecken (mir ist klar in England, Frankreich läuft es genauso …) oder das Abstellen der Spieler, dass die Vereine so viel Geld bekommen ist ne Sauerei. Verletzt sich jemand und dann gibt es ne Azsgleichszahlung, das könnte ich dann nachvollziehen…

Und klar, die One-love Binde ist sicherlich kein Hauptgrund für das Versagen, es trägt ggf dazu bei. Und die Spieler sind halt satt und träge geworden… deutsche Spiele kümmern interesierensich nur noch für Frisur und Auto…. Wahnsinn einen Friseur mitzunehmen oder ins Hotel kommen zu lassen..

Was mich an der Love-One Binde so stört, dass die Spieler für eine Minderheit in der Gesellschaft werben (würde ich in Ordnung finden), aber offenbar selbst nicht dahinterstehen (DFB oder Spieler)… alle, nicht nur die Deutschen hätten mit der Binde auflaufen müssen, die das Thema unterstützen… denn wenn 3 Teams auflaufen damit, was will die fifa denn dann machen? Alle mit gelb bestrafen , damit kann man leben oder gar disqualifizieren? Dann wäre der Skandal noch größer gewesen…
Daher kann man es dann doch lassen, wenn man nur halbherzig dahintersteht… ist zumindest meine Meinung..

LG

Störtebeker

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
Meine Meinung ist, dass schon seit Jahren zu viel
Gedöns um die Fußballweltmeisterschaften gemacht wird.

Es doch nur ein Fußballturnier und mehr nicht.
Jeder Reporter und jeder dieser sogenannten Fachleute
fühlt sich berufen permanent ellenlange Sichtweisen
Tag für Tag zu verbreiten.
Das ist ein Punkt der unerträglich nervt.

Natürlich stand die WM in Katar von Anfang an in der Kritik.
Ich denke aber nicht, dass dies die Leistung der
deutschen Mannschaft negativ beeinflußt hat.

Der Abwärtstrend der Nationalelf hat ja nicht erst in Katar
angefangen
Mehr ist eben zurzeit international nicht drin.

Grüße


Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von stoertebeker
Daher kann man es dann doch lassen, wenn man nur halbherzig dahintersteht… ist zumindest meine Meinung..

Genau das meine ich auch. Wenn ich keine Konsequenzen in Kauf nehme, ist die ganze Geschichte einfach wertlos.

Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Der Abwärtstrend der Nationalelf hat ja nicht erst in Katar angefangen. Mehr ist eben zurzeit international nicht drin.

Richtig, aber das wollen momentan viele anders sehen. Ich weiß nicht genau, was es ist. Einfach nur das allgemeine Wutbürgertum? Oder aber das Denken, dass die deutschen Fußballer immer noch Weltspitze wären?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,472
Freuen wir uns einfach auf die kommenden Ligaspiele
im neuen Jahr und auf erfolgreiche Wetten.

hand017

Grüße

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Haiefan, Bambi, pik7, Martini, grottenoli, kafi112, caro, dragoon, Hackentrick, Gamera), 3,939 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,993
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.029s Queries: 57 (0.017s) Memory: 0.7815 MB (Peak: 0.9118 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 09:40:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS