VfB-Cheftrainer Christian Gross: "Wir wollten einen Sieg, und drei Tore auswärts sind gut. In der ersten Hälfte hätte Pavel Pogrebnyak schon für die Entscheidung sorgen müssen, und er und Ciprian Marica hatten auch in der zweiten Halbzeit noch große Chancen. Wenn sie die gemacht hätten, hätten wir einen ruhigeren Abend gehabt. Bei den Gegentoren haben wir den Norwegen zu viel Platz gelassen, sie aber auf der anderen Seite auch zu Fehlern gezwungen. Für die Zuschauer war es ein spektakuläres Spiel. Sven Ulreich hat ein gutes Spiel gemacht. Den jungen Spielern fehlt es noch etwas an der Wettkampfhärte. Wir sind noch mitten in der Vorbereitung und müssen weiter hart arbeiten. Es ist wichtig, dass die restlichen WM-Spieler zurückkommen und auch Matthieu Delpierre wieder zum Team stößt. Das gibt uns Stabilität. Im Rückspiel müssen wir noch druckvoller agieren und weniger Fehler machen."
Nationalspieler Christian Träsch: "Wir haben völlig unnötige Gegentore kassiert und es auf der anderen Seite verpasst, die Chancen, die wir hatten, besser zu nutzen. Unterm Strich war allein der Sieg aber auch das Ziel. Jetzt gilt es, im Rückspiel das Weiterkommen perfekt zu machen und die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen."
Sieg-Torschütze Martin Harnik: "Wichtig ist zunächst einmal, dass wir das Spiel gewonnen haben. In unserem Spiel hat noch nicht alles gepasst. Aber das ist zu diesem frühen Saisonzeitpunkt auch nicht ungewöhnlich. Ich freue mich natürlich über mein Tor, aber in erster Linie, dass wir das Spiel gewonnen haben."
Freistoß-Vollstrecker Zdravko Kuzmanovic: "Das war heute ein schwer zu spielender Gegner, dem wir es in einigen Szenen zudem noch zu leicht gemacht haben. Positiv sind die drei erzielten Auswärtstore. Wir haben hier eine gute Grundlage für das Rückspiel geschaffen."
Der VfB-Kapitän in Molde, Timo Gebhart: "Wir waren in einigen Situationen nicht konzentriert genug. Sowohl bei den Gegentoren als auch in der Offensive, wo wir einige gute Gelegenheiten ausgelassen haben. Wir wissen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Aber wichtig ist erst einmal, dass wir gewonnen haben."
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM