Auch als "Nicht-TG-Teilnehmer" beobachte ich diese Geschichte sehr intensiv.
Bin auch seit ca. 15 Jahren bei unibet und ich muss sagen, dass das über all die Jahre zu einem meiner absoluten Standard- und Lieblingsbuchmacher geworden ist.
Aktuell bin ich noch nicht bereit, dieses Urteil (was aus wirklich sehr vielen Jahren resultiert) komplett über den Haufen zu werfen. Ich kenne eingentlich keinen Anbieter, der schneller und zuverlässiger auszahlt (u.v.a. auch dauerhaft ohne Gebühren etc.).

5-stellige Auszahlungen hatte ich bei unibet noch nicht, aber mehrfach 4-stellig und das wirklich NIE mit irgendeinem Problem. In diesen 15 Jahren gab es irgendwann mal eine 2. Verifizierung (bestimmt auch schon 7 Jahre her) - das war's dann bis heute.

Es ist natürlich sehr viel Spekulation, was hier dahinter steckt. Dadurch, dass es bei unibet ja keine "pending withdrawal" gibt (also Auszahlungen, die vom User nach Anforderung noch rückgängig gemacht werden können - damit er diese dann wieder verzockt), wird die Erklärung schwierig.
Bestimmt nicht nur meine Meinung, dass der unibet-Ruf eigentlich SEHR gut ist.

Man sollte sich vielleicht klarmachen, dass der Veranstalter von "Supertoto" eben NICHT Unibet ist, sondern die "Kambi Sportsbook" / "licenced in Alderney". Unibet stellt nur die Plattform (so wie bis vor wenigen JAhren auch bwin, expekt, interw..., glob.., etc.)

Dass Unibet die "Normalgewinne" (aufgrund der getätigten Regulärumsätze) mal ganz lässig aus der Portokasse bezahlt - davon gehe ich aus.
ABER die erhöhten Einzelgewinner-Garantiegewinne werden ja nicht von unibet "on top" gestiftet, sondern da wird die die "Kambi Sportsbook" ggf. ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen - und das tun die bestimmt nicht wirklich gerne.

Dass unibet das dann dem Einzelgewinner nicht offen u. ehrlich direkt mitteilen will, ist für mich eine Erklärung für diese hochlästige Verzögerung.

So nach dem Motto:
"In Vorleistung gehen wir erst mal überhaupt nicht - wenn wir das (Einzelgewinner ON TOP-) Geld von "Kambi Sportsbook" komplett bekommen haben, dann zahlen wir unseren Einzelgewinner dann auch komplett aus.

Aktuell ist das nur eine Theorie von mir - und ggf. nicht die abwägigste...

Zuletzt bearbeitet von Koba; 26/01/2017 22:28.