Geschrieben von Frei3ier
Geschrieben von Break

Keiner von uns weiss hier zu 100% wie das Ding ausgeht und genauso weiss auch keiner genau ob ein deutsches Gericht Kapital von Unibet auf deutschem Boden zwangsvollstrecken kann, mir ist auch kein solcher Fall aus der Vergangenheit bekannt, so mit Gerichtsurteil und Datum.


Schon mal falscher Ansatz wink

Durch die Überweisung von Unibet haben wir die aktuelle Bankverbindung und können, sofern wir einen Titel gerichtlich erstreiten können von eben diesem Konto eine Kontopfändung veranlassen...



Das wäre so, wenn wir einen Titel gegen Unibet in den Händen halten, korrigier mich bitte wenn ich etwas Falsches sage, aber soweit ich weiss benötigt man zur Erstreitung eines Schuldtitels eine ladungsfähige Adresse / Firmenanschrift in Deutschland, wo dieser Mahnbescheid dann auch gerichtsverwertbar ZUGESTELLT werden kann.
Dies würde voraussetzen, dass Unibet hier in Deutschland mindestens einen Firmensitz mit vertretungsberechtigte Angestellten unterhält.
Wem willst Du denn den Mahnbescheid schicken, wenn Du den Kontoinhaber meinst, muss der den dann auch PERSÖNLICH zugestellt bekommen.

Sollte es dann tatsächlich zu einem Verfahren kommen, kann das sehr lange dauern, ich habe mal einen Prozeß geführt gegen eine Anlagebetrügerfirma, die Dr. Ulrich AG aus Düsseldorf, war im Recht, alle Angeklagten waren dem Gericht bekannt und was ist passiert: Eröffnung des Verfahrens bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Mai 1999, Urteil und Abschluss des Verfahrens am Landgericht Düsseldorf: 2007 - kein Witz, damals hat sogar das Handelsblatt mich als Zeugen interviewt und einen Artikel veröffentlicht, hat trotzdem mehr als 8 Jahre gedauert und das will doch hier GARANTIERT keiner haben.

Ich bin inzwischen aber positiv dass wir schneller unser Geld bekommen, da jetzt auch andere Mitgliederhier, wie z.B. Ozzy, auf dem richtigen Weg sind und mit öffentlichem Druck den Unibets Beine machen, dann kann es auch ganz schnell gehen !

Cheers
Break