Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
Über Etoo kann man diskussieren. Aber das Toure kein Teamplayer war, das kann ich nicht glauben. Denn als Defensiver Mittelfeldspieler hat man die Aufgabe, salopp ausgedrückt, die Drecksarbeit für das Team zu machen.
Ausserhalb des Sportlichen gehn unsere Meinungen bei Pep auseinander, alles gut peace


Toure haben sie doch vor ein paar Monaten aus so einem Charity-Projekt geworfen, weil er sich danebenbenommen hat?
Ich will keinen der Spieler verteufeln oder so, aber es gibt halt immer zwei Seiten.

Dass Guardiola als Mensch schwierig sein kann, das könnte schon sein. In dem Buch über ihn empfand ich ihn aber eher als bodenständig und bescheiden. Aber ich kenne ihn nicht und daher ist es immer schwer, sich ein korrektes Urteil zu bilden. Mir war eh nur wichtig, dass diese Behauptung, er wäre ein Rassist, nicht stehen bleibt. Das hat ein Spieler in seiner ganzen Karriere behauptet und kein anderer, er hat sich im Gegenteil immer gegen Rassismus eingesetzt. Ich bin mir sehr sicher, dass der Vorwurf falsch ist.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)