Barça-Star Aubameyang überfallen

Einbrecher drangen in das Haus des ehemaligen BVB-Stars ein, schlugen ihn und bedrohten seine Frau. Dies ist nicht der erste Angriff auf einen Barcelona-Profi.

Der Stürmer des FC Barcelona, Pierre-Emerick Aubameyang wurde in Spanien von vier Straßenräubern angegriffen. Das Quartett, das Schusswaffen und eine Eisenstange bei sich trug, drangen durch einen Garten in das Haus des 33-Jährigen ein.

Medienberichten zufolge sagte der Gabuner Aubameyang aus, er sei geschlagen worden. Seine Frau Alysha Behague wurde ebenfalls bedroht und das Paar wurde gezwungen, einen Safe zu öffnen. Nach Angaben von Zeugen entwendeten die Täter die Juwelen und flüchteten in einem weißen Audi A3.

Castelldefels liegt etwa 20 Kilometer südwestlich von Barcelona, direkt an der Küste. Fußballstars wurden in letzter Zeit wiederholt Opfer von Einbrüchen und Raubüberfällen in Spanien.

Erst vor ein paar Tagen wurde Aubameyangs Teamkollege Robert Lewandowski beraubt. Drei Personen öffneten die Beifahrertür von Lewandowskis Auto vor dem Clubhaus des katalanischen Vereins und entrissen dem Ex-Münchner seine Armbanduhr.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)