Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
Messi 3 Jahres Vertrag bei PSG unterschrieben. Er soll 40 Mio pro Jahr verdienen.
Diese Zahl werfe ich mal in den Raum, für 20-25 Mio wollte er sich nicht die Schuhe schnüren lol


Ich habe mir überlegt, die News dazu zu machen, aber wenn ich ehrlich bin, kotzt es mich einfach nur an.
Der Fußball hat sich auf eine so widerliche Art und Weise prostituiert, dass mir dazu fast die Worte fehlen.

Paris ist ein Fußball-Konstrukt, das seine Wurzeln in einem Land hat, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Dort gibt es Menschen, die durch den Verkauf von Öl so viel Geld haben, dass sie keine Ahnung mehr haben, was sie damit anstellen sollen. Statt in vernünftige Projekte, fließt das Geld in Spielzeug, also in einen ehemaligen Fußball-Verein. Neben den moralischen Grundsätzen verstoßen diese Personen gegen so viele Auflagen, treten das (Financial-) Fair Play mit Füßen und lachen sich dabei mit ihren Milliarden kaputt. Ich führe mir immer vor Augen, was der alte Club PSG sich im Vergleich leisten könnte und die Antwort darauf ist, dass die paar Jahre Messi-Gehalt plus Handgeld vermutlich mehr sind, als der gesamte Kader im Vergleich wert wäre.

Aber es interessiert ja keinen, weil die Herren von der UEFA, FIFA und allen anderen größeren Fußball-Verbänden so derart korrupt sind, dass ich mich überhaupt nicht fragen brauche, warum es ist wie es ist.

Und Messis Tränen und "ich bin wie gelähmt" Blabla kann er sich sonst wo hinstecken. Das ist genauso Bullshit wie die alte PSG Bettdecke, die ja dann irgendwann auftauchen wird.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)