Da ich in der NHL dieses Team am meisten verfolge und immer wieder Infos poste, dachte ich, dass es an der Zeit für ein Patenforum ist.

[Verknüpftes Bild von i.postimg.cc]

Ich bin nicht direkt Fan, ich mag generell gutes Hockey und drücke meist den kanadischen Teams die Daumen. Allerdings sehe ich Pittsburgh als bestgemanagtes Franchise der Liga. Seit vielen Jahren schafft man es dort, mit vielen unbekannteren Spielern immer wieder ein schlagkräftiges Team aufzubauen, und ganz ohne Top-Picks aus dem Draft. Ich finde es einfach gut wie dort gearbeitet wird. Andere Teams wie die aus Colorado, Edmonton und viele weitere gehen davon jahrelang durchs Tal der Tränen und durch den x-ten sogenannten Rebuild. Die meisten Spieler verlassen Pittsburgh als bessere Spieler und das zeigt schon, welche Arbeit dort geleistet wird. Das ist schlicht und ergreifend eine Philosophie, die ich mag und daher sind die Penguins mein präferiertes Team in der NHL.

Have fun. puck1


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)