Bundesliga

"Noch viel Arbeit bis Weihnachten"



Nachdem Fredi Bobic am Vormittag noch mit Bayer 04 Leverkusen über den Transfer von Bernd Leno verhandelt hatte, nahm sich der Sportdirektor nach getaner Arbeit Zeit für ein ausführliches Interview mit vfbtv. Hier einige Aussagen von Fredi Bobic zum Nachlesen:

Bobic über den bisherigen Saisonverlauf: "Natürlich kann man immer mehr wollen, aber man darf nie vergessen, wo wir noch vor einem Jahr standen. Wir sind nicht ganz zufrieden, können mit der Ausbeute aber leben."

Bobic über die nächsten Wochen: "Es liegt noch viel Arbeit bis Weihnachten vor uns. Wir haben den Kontakt nach oben nicht verloren und wollen gegen Köln die nächsten drei Punkte holen. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Man muss immer an die Leistungsgrenze gehen, um zu gewinnen. Es gibt kaum noch große Qualitätsunterschiede in der Liga. Ein wichtiges Ziel ist auch das Weiterkommen im DFB-Pokal."

Bobic über die Tabellensituation des VfB: "In der Bundesliga darf man sich nie zu sicher sein. Wir haben bis jetzt eine halbwegs ordentliche Hinrunde gespielt und müssen in der Rückrunde weiter machen. Es gibt keine Selbstläufer. Wir befinden uns in einem ständigen Prozess. Wichtig ist, dass wir Konstanz in unsere Leistungen bringen."

Bobic über die Spielweise des VfB: "Unser erstes Ziel nach der vergangenen Saison war es, stabil zu werden und hinten gut zu stehen. Im Angriff müssen wir uns noch verbessern und mehr Tore erzielen. Natürlich wollen wir attraktiveren und offensiveren Fußball spielen, am Ende zählt aber nun mal das Ergebnis."

Bobic über die Neuzugänge im Sommer: "Die Entwicklung der Neuen ist sehr positiv. William Kvist hat sofort eingeschlagen. Maza spielt konstant, besitzt eine beeindruckende Lufthoheit und versteht sich sehr gut mit Serdar Tasci. Ibrahima Traoré hat auch schon gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er ist noch jung und hat ein hohes Entwicklungspotenzial."

Bobic über die Transferperiode im Winter: "Transfers im Winter sind immer schwierig. Beim letzten Mal hatten wir mit Tamas Hajnal und Shinji Okazaki auch etwas Glück. Sie waren wichtige Garanten im Kampf gegen den Abstieg und sind heute feste Bestandteile der Mannschaft. Wir ziehen nach dem Pokalspiel ein Resümee und schauen, was Sinn macht und wo Bedarf besteht. Dann entscheiden wir, was wir tun."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]