Die Erwartungshaltung von Cheftrainer und Sportdirektor an die Spieler ist vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den HSV groß.
Auch wenn die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage zum Vorrundenabschluss beim VfL Wolfsburg am Montag auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV noch zu spüren war, stellte Bruno Labbadia eines klar: "Die Gesamtsituation darf uns jetzt nicht interessieren, bis Mittwochabend zählt nur das Weiterkommen im DFB-Pokal. Wir müssen die letzten Wochen aus den Köpfen kriegen und uns voll auf das Spiel gegen Hamburg konzentrieren. Es macht jetzt wenig Sinn, über Dinge nachzudenken, die die Saison betreffen", so der VfB-Cheftrainer.
Das Ergebnis und phasenweise auch das Spiel gegen Wolfsburg fielen zwar nicht wunschgemäß aus, brachten aber vor allem in den ersten 30 Minuten positive Erkenntnisse ein. "Da haben wir nahezu alles richtig gemacht, uns gute Chancen herausgespielt, die Wolfsburger Schwächen ausgenutzt und kaum Chancen zugelassen. Danach haben wir leider vieles falsch gemacht", sagte Labbadia, der am Mittwochabend auf Cristian Molinaro, der in Wolfsburg gelb-rot-gesperrt fehlte, zurückgreifen kann. "Personell stehen mir die Spieler zur Verfügung, mit denen wir auch beim VfL angetreten sind. Bis Mittwochvormittag werde ich noch die Trainingseinheiten beobachten und dann entscheiden, wer den besten Eindruck macht und welche Aufstellung am besten passt", meinte der Cheftrainer, für den nur das Weiterkommen ins Viertelfinale des DFB-Pokals zählt.
"Klatschfächer" als Dankeschön für die VfB-Fans in der Arena
"Im Pokal ist jede Partie ein Endspiel. Wir wollen unbedingt in die nächste Runde einziehen. Der HSV hat viel Qualität in der Mannschaft, vor allem in der Offensive. Das ist ein Topgegner, der mit uns auf Augenhöhe ist. Ich denke, es wird ein enges Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden", meinte der 45-Jährige. Auch Sportdirektor Fredi Bobic sieht den HSV auf einem ähnlichen Niveau wie den VfB, weshalb er von den Spielern im Trikot mit dem roten Brustring fordert: "Ich erwarte, dass die Spieler über die volle Spieldauer Willen, Leidenschaft und Engagement zeigen, den Kampf annehmen und das umsetzen, was ihnen vom Trainerteam vorgegeben wird. Wir können nur gewinnen, wenn wir den größeren Willen als Hamburg zeigen."
Auf die Unterstützung der VfB-Fans können Bruno Labbadia und seine Mannschaft zählen, im Vorverkauf wurden bereits rund 35.000 Karten abgesetzt. Als kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung im gesamten Jahr 2011 verteilt der VfB unter den Besuchern in der Mercedes-Benz Arena sogenannte "Klatschfächer" mit einem Motiv aus dem Saisoneröffnungsspiel gegen den FC Schalke und einer Dankesbotschaft versehen. "Das ist ein positiver Lärm, der uns nach vorne peitschen wird. Ich hoffe, dass uns die Fächer zum Sieg tragen werden", so Bruno Labbadia.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM