Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem letzten Saisonspiel ging www.vfb.de auf Stimmenjagd.

Cheftrainer Bruno Labbaddia: "Danke an alle. Das war ein würdiger Abschluss für uns, dass wir so ein Spiel noch gedreht haben. Wir haben in der Anfangsphase sehr viele Torchancen liegen lassen und wir wussten, dass Wolfsburg in der Offensive sehr stark ist und sehr gut kontern kann. Bei beiden Gegentoren haben wir etwas geschlafen, doch die Mannschaft hat Moral gezeigt und das gesamte Paket mit den Zuschauern und dem Ergebnis hat heute gestimmt."

VfL-Coach Felix Magath: "Es war ein schönes Spiel, ein schöner Abschluss der Saison für die Zuschauer. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt gut gespielt, als wir glaubten, die Europa League noch erreichen zu können. Als dann das Ergebnis aus Hannover auf der Videowand erschien, haben wir das Spiel abgegeben."

Innenverteidiger Matthieu Delpierre: "Es war ein schwieriges Spiel. Zu Beginn haben wir viele Chancen nicht genutzt und sind dann etwas unglücklich in Rückstand geraten. Dennoch haben wir über die 90 Minuten viel mehr getan als Wolfsburg und wurden am Ende dafür auch belohnt. Beim Abschied war dann meine Tochter mit auf dem Platz. Da sind dann schon ein paar Tränen geflossen. Es war heute ein sehr emotionaler Tag für mich."

Torschütze Cacau: "Ein richtiges Saisonfazit kann ich jetzt noch nicht ziehen, dafür ist das Spiel noch zu frisch und ich brauche noch ein paar Tage. Aber natürlich ist es schön, von Anfang an spielen zu können. Es ist schön, Akzente setzen zu können und dann auch zu treffen. Immer wenn ich die Möglichkeit dazu hatte, habe ich versucht, mein Bestes zu geben. Ob das nun für die EM reicht, wird man sehen."

Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic: "Wir können zufrieden sein, denn wir sind in der Europa League, auch wenn es mit Platz fünf leider nicht mehr geklappt hat. Ich brauche jetzt unbedingt Urlaub, da die Zerrung von letzter Woche heute wieder aufgebrochen ist."

Angreifer Julian Schieber: "Wenn man den gesamten Saisonverlauf sieht, können wir mit dem Ende sehr zufrieden sein. Bei uns hat sich mittlerweile wieder eine Mannschaft geformt, das ist, was uns am Schluss so stark gemacht hat. Persönlich fühle ich mich sehr wohl beim VfB, es passt eigentlich alles, mehr muss ich derzeit nicht sagen."

Die Nummer eins des VfB, Sven Ulreich: "Wir haben sehr viel dafür getan, dass diese Saison eine erfolgreiche Saison war. Ich finde es geil, dass wir nächste Saison in Europa spielen und hoffe sehr, dass auch die Fans das gut annehmen."

Ersatzkapitän Christian Gentner: "Wir haben heute sehr gut begonnen und von Anfang an das Ziel gehabt uns gut aus der Saison verabschieden. Die Pause wird uns sehr gut tun, denn die nächste Saison mit Europa wird wieder sehr intensiv."

VfL-Torschütze Patrick Helmes: "Wir kriegen in sieben Minuten drei Gegentore, so kannst du natürlich nicht gewinnen und das darf auch nicht passieren. Bis dahin haben wir verdient geführt und haben 70 Minuten sehr gut gespielt. Vielleicht hätte ich das 3:0 machen müssen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]