Gruppe A:

[Linked Image]

Gruppenfavorit Spanien hat sich in einer überschaubaren Gruppe wiedergefunden, wobei sein größter Herausforderer Montenegro ist, auch ein überschaubarer Gegner. Bevor Spanien auf die Gruppe B trifft, in der viel härtere Spiele auf sie warten.
Die Spanier holten Bronze bei den letzten Weltmeisterschaften in Ägypten und werden auch dieses Jahr als Medaillenanwärter angesehen.

Spanien wird in erster Linie in der Gruppenphase den Job machen müssen. Und das bedeutet, alle Punkte in die Hauptrunde zu holen, da schwere Spiele gegen Frankreich, Slowenien und Gastgeber Polen bevorstehen. Montenegro ist das zweite Team in der Gruppe, das hinter Spanien als Favorit auf den 2. Platz gilt. Das 2. Platz bedeutet einen guten Ausgangspunkt für die Hauptrunde. Der Weg dahin wird aber hat, wenn man die harte Gruppe berücksichtigt. Iran und Chile werden darum kämpfen, wer sich den beiden Favoriten anschließen wird. Wobei Chile auf dem Papier der knappe Favorit ist, da der Iran auf einen seiner hochkarätigen Spieler in Mousavi verzichten muss, der die Weltmeisterschaft verletzungsbedingt verpassen wird.

Abwesenheit/Verletzung:
Spanien: A. Arino,
Montenegro: S. Cavor, A. Dragasevic
Chile:
Iran: A. Mousavi

Siebenmeterschützen:
Spanien: F. Sole
Montenegro: M. Vujovic


.