Gruppe C

[Linked Image]

In Schweden ist die Erwartung hoch, immerhin spielen zu in Schweden. Außerdem gewannen sie im vergangenen Jahr die Europameisterschaft in Ungarn/Slowakei – welches die erste Goldmedaille nach 20-jähriger Durststrecke war. Glenn Solberg ist Schweden sehr beliebt, wo sein Team beim kommenden Turnier mit noch mehr Druck auflaufen wird. Aber ich vermute, dass sie damit gut umgehen werden.

Schweden befindet sich in einem der leichtesten Gruppen und werden die Gruppenphase übersehen. Ihr einziges Hindernis wird Brasilien sein, aber diese Aufgabe werden die Schweden mit Bravour bestehen. Wie viele andere Nationen hat auch Schweden ein paar Verletzungen, aber es ist immer noch eine starke Mannschaft. Ich glaube, dass die Schweden die Qualität haben, bis ins Finale vorzustoßen. Bei der Weltmeisterschaft 2021 verloren sie noch knapp das Finale.

Brasilien will um einen Viertelfinalplatz kämpfen. Das wird aber schwer, da sie mit Langaro auch auf einen ihrer größten Stars verzichten müssen. Brasilien wird mit zwei Punkten leicht aus der Gruppenphase kommen. Allerdings warten danach drei harte Spiele, wo ich nicht glaube, dass sie Schweden ins Viertelfinale folgen werden.

Kap Verde ist wieder da. Die letzte WM in Ägypten mussten sie in letzter Minute absagen, weil ihnen wegen Covid zu wenige Spieler zur Verfügung standen. Sie haben viele Spieler, die in Europa spielen, besonders in Portugal und Spanien. Es wird ein Kampf zwischen Kap Verde und Uruguay um Platz drei und hier halte ich Kap Verde für den Favoriten.

Ausfälle:
Schweden: V. Chrintz, J. Edvardsson,
Brasilien: H. Langaro
Kap Verde:
Uruguay:

Siebenmeter:
Schweden: H. Wanne og N. Ekberg
Brasilien: F. Chiuffa


.