Gruppe D

[Linked Image]

Island ist ein Team, auf das man im bevorstehenden Turnier achten sollte. Vergangenes Jahr scheiterten sie im Halbfinale überraschend gegen ein geschwächtes kroatisches Team. Island hat eine spannende Mannschaft, mit Magnusson an der Spitze als Islands größter Star – der ein fantastisches 2022-Jahr hatte. Island ist in der leichtesten Gruppe gelandet, halte sie in jedem Spiel für den Favoriten. Allerdings muss die Mannschaft wieder auf Spielmacher Thrastars verzichten. Ein aufregender Spieler, der erneut ein Turnier mit einer Verletzung in so jungen Jahren verpasst.

Portugal lieferte zuletzt eine schwache Europameisterschaft ab, mit einem enttäuschenden 19. Platz. Das war jedoch zu erwarten, da sie zu dieser Zeit einen dünnen Kader mit vielen Verletzungsausfällen hatten. Dazu hatten sie etwas Pech und verloren zwei knappe Spiele. Bei dieser Weltmeisterschaft werden wir eine bessere portugiesische Mannschaft sehen, die wieder in einer Gruppe mit Island und Ungarn ist. Zeit, Revanche zu nehmen? Portugal muss seine Torhüter in Schwung bringen, das große Fragezeichen des Teams. Wenn sie allerdings in Gang kommen, können sie sich für den 2. Platz in der Gruppe anmelden.

Ungarn war die größte Enttäuschung bei der letztjährigen Europameisterschaft, als sie nicht über die Gruppenphase hinauskamen. Was eine Party in Budapest hätte sein sollen, endete in einer großen Enttäuschung. Eine fantastische Kulisse vor 25.000 Zuschauern half ihnen dabei leider nicht. Sie werden die Möglichkeit haben, gegen Island zu revanchieren, was meiner Meinung nach wieder hart für sie sein wird. Dennoch haben sie gute Chancen, weiterzukommen. Dafür müssen sie mindestens zwei Punkte holen, wenn sie auf ein Viertelfanal-Ticket hoffen wollen. Und dort wird das Spiel gegen Portugal schicksalhaft sein.

Südkorea erwies sich bei der letzten WM als schwach. Sie haben einen Generationswechsel durchlaufen, bei dem die Mannschaft aus vielen jungen und unerfahrenen Spielern besteht. In der Vergangenheit haben sie sich bei der Weltmeisterschaft als gefährlich erwiesen, aber es deutet wenig darauf hin, dass sie dieses Jahr eine Chance haben.

Ausfälle
Island: H. Thastarsson
Portugal: J. Ferraz,
Ungarn: A. Juhazs, D. Mathe
Südkorea:

Siebenmeter:
Island: Omar Ingi Mangnusson und Bjarki Mar Elisson
Portugal: P. Portela
Ungarn: M. Lekai


.