Gruppe E

[Linked Image]

Seit 2016 hat Deutschland keine Medaille mehr gewonnen und es wird wieder Zeit, dass diese große Handballnation wieder um eine Medaille mitspielt. Unter Trainer Alfred Gislason soll es wieder so weit sein. Man kann erwarten, dass man in der ersten Gruppenphase alle Punkte mitnehmen sollte und gute Chancen auf ein Viertelfinalspiel haben.

Aber auch die Serben bringen eine spannende Mannschaft mit in dieses Turnier, haben in der Vergangenheit in Turnieren immer wieder enttäuscht. Gelingt es ihnen die Defensive konstant spielen zu lassen, können sie ihre Gegner ärgern. Läuft es gut, ist ein Gruppensieg und ein mögliches Viertelfinale sogar drin. Aber auch so haben sie als potentieller Zweitplatzierte eine Chance in diesem Turnier.

Die Mannschaft von Katar wird weiterhin von Valero Rivera wo man 2015 Silber bei der WM holen konnten. Trotz aller Kritik hat man es geschafft ein Team zu formen und kontinuierlich zu spielen. Aber man wird auf Frankis Marzo verzichten müssen, was sie in der Offensive deutlich schwächen wird. Dennoch gibt es einen Qualitätsunterschied zu Algerien. Gegen Deutschland und Serbien sollte man aber keine Chancen haben.

Ausfälle
Deutschland: T. Kastening,
Katar: F. Marzo (ikke med)
Serbien:
Algerien: M. Berkous

Siebenmeter:
Deutschland: Juri Knorr
Katar: R. Capote
Serbien: B. Radivojevic og N. Ilic
Algerien: A. Ayoub


.