Tja, Mass Effect,

das war wohl mal. Ich habe es bis heute nicht geschafft, das Spiel durch zuspielen. Das schaffen nur wenige Games, dass ich mehrere Monate brauche, aber es ist halt einfach zu 2/3 generischer Müll. Wer also von der Arbeit her nicht ganz ausgelastet ist und gerne von A nach B läuft, der ist da bestens aufgehoben. Eine durchgängige, sensationell gute Story wie in Teil 1-3 bekommt man hier nicht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr drauf.
Schade drum. Kann ich jedenfalls nur Leuten empfehlen, die zu viel Zeit haben.


Viel besser hingegen dieses 2-3 Stunden Spiel.

What remains of Edith Finch!

Was für ein sensationell gutes Spiel! Wirklich außergewöhnlich und außergewöhnlich intelligent mit mehr "What the Fuck Momenten" als ein 80 Stunden Mass Effect. Deutlich mehr Momenten, die auch im Nachgang beschäftigen.
Dieses Spiel zeigt warum in manchen Bereichen Spiele dem guten alten Film und Fernsehen um Längen überlegen ist. Leider nutzen das nur wenige aus und knallen halt den 0815 Käse raus. Wie For Honor. Und Mass Effect. Und und und.
Wer nicht auf stumpfe Ballerei steht, der MUSS das spielen, lohnt sich auch trotz der kurzen Spielzeit!

Das Spiel gibt es auf PC und auch auf der PS, ob XBOX weiß ich nicht. Achja, kein Trailer der Welt kann auch nur annähernd das Spielgefühl vermitteln. Ich poste dennoch einen smile



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)