Dieser Schwarzmarkt wird noch gewaltiger wachsen.

Schuld daran ist meiner Meinung nach die deutsche Automatenwirtschaft und die dazugehörige Lobby. Jedes Mal, wenn ich die neue Ausgabe von Games und Business lese, bin ich den Tränen nahe. Die dortigen Experten, die allesamt irgendwelche Ämter innehaben, sind ein Witz. Es ist einfach zum Heulen, wenn ich dort Werbung der neusten Merkur Spiele lesen muss, von Slots, die aussehen als kämen sie direkt aus den 90ern.

Es ist so zum Heulen; während in London die ICE stattfindet, rubbeln diese alten Herrschaften ihre Spielautomaten blank und wissen nichts von Tuten und Blasen. Diese Leute spiegeln aber Deutschland 2022 wider. Ein Land im technologischen Mittelalter, teilweise 10 bis 20 Jahre anderen Ländern hinterher. Und das allerschlimmste ist, dass diese Leute vermutlich selbst nie eine Wette abgegeben (es sei denn sie mussten) und nie einen NetEnt Slot gespielt haben.

Und ganz ehrlich, wer kann es verhindern, ich kann mit VPN so gut wie jede Curacao-Seite ansteuern. Der Spielerschutz ist bei einigen inzwischen sogar ganz okay, wobei man jeden Anbieter vorher genau betrachten sollte.

Es ist eine Schande, dass Deutschland inzwischen eines der weltweit korruptesten Länder geworden ist.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)