30.10.2009 |
GC zu Gast im St. Jakob-Park Am Samstag, 31. Oktober, trifft der FC Basel zu Hause auf die Zürcher Grasshoppers. Nachdem der FC Basel die letzten Heimspiele deutlich gewonnen hat, strebt er im zweiten Vergleich mit einem Team aus Zürich innerhalb von vier Tagen einen Sieg an. Anpfiff ist um 17:45 Uhr. Bisher wurden 27'346 Tickets verkauft.
Anzeige GC sei aber eine spielstarke Mannschaft, äusserte sich FCB-Trainer Thorsten Fink an der Medienkonferenz zum Gegner vom Samstag. Es wird daher nicht einfach sein, das GC zu besiegen, welches vor Wochenfrist beim Sieg gegen Tabellenführer YB eine starke Leistung gezeigt hat. Der FCB, der als Favorit ins Spiel geht, will aber mit drei Punkten die Grundlage schaffen, um im Direktvergleich gegen Xamax am Montag, 9. November, den zweiten Platz in der Axpo Super League einnehmen zu können.
Cagdas, der beim 2:2 gegen den FC Zürich noch gelb-gesperrt fehlte, wird in die Startelf zurückkehren und voraussichtlich mit Cabral das Innenverteidiger-Duo bilden. Für einen Einsatz von David Abraham ist es höchst wahrscheinlich noch zu früh.
Benjamin Huggel wird wieder an seiner gewohnten Position im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Der neu verpflichtete Torhüter Stefan Wessels wird auf der Bank Platz nehmen. Im Nachwuchs spielen Dominik Ritter, Marco Aratore, Daniel Unal und Pascal Schürpf. Letzterer wird damit sein Comeback nach überstandener Verletzung geben
fcb.ch