Xherdan Shaqiri steht bei Manchester United auf dem Wunschzettel
Nach seiner Gala gegen die Engländer soll Xherdan Shaqiri das Interesse von Premier-League-Champion ManUnited geweckt haben.
Manchester. Als die Nationalmannschaft der Schweiz am Samstagabend die Elf von Fabio Capello am Rande einer Niederlage hatte, spielte Xherdan Shaqiri groß auf. Der pfeilschnelle Außenspieler vom FC Basel war auffälligster Akteur auf dem Rasen von Wembley und auch Coach Sir Alex Ferguson von Manchester United soll schwer beeindruckt gewesen sein. Dies berichtet die BBC.
Zwölf Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch
Dass Ferguson sich auf der Suche nach einer Verstärkung für die offensiven Außenbahnen befindet, ist auf der Insel längst kein Geheimnis. Allerdings galt bislang Aston Villas Ashley Young als Wunschkandidat. Die BBC meldet nun, Ferguson sei bereit, zwölf Millionen Euro für Shaqiri locker zu machen. Er kann sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite spielen. Der 19-jährige steht beim schweizer Meister noch bis 2014 unter Vertrag.
Der elfmalige Nationalspieler, der in den letzten Monaten unter anderem mit dem FC Liverpool, Bayern München, dem AC Mailand und Juventus Turin in Verbindung gebracht worden war, absolvierte für Basel in der abgelaufenen Saison 42 Pflichtspiele (sieben Tore, zehn Vorlagen).
https://www.goal.com