Der FC Basel 1893 verpflichtet per sofort Giovanni Sio

Der 24-jährige Stürmer und offensive Mittelfeldspieler Giovanni Sio unterschrieb heute beim FC Basel 1893 einen Vierjahres-Vertrag und wechselt per sofort vom VfL Wolfsburg zum Schweizer Meister.
Anzeige

Der FCB verpflichtet den ivorisch-französischen Doppelbürger Giovanni Sio und verstärkt mit ihm die Offensive, kann er doch sowohl als Stürmer wie auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden.

Seine Fussballkarriere begann Sio nahe seines Geburtsortes Saint-Sébastien-sur-Loire in der Juniorenabteilung des FC Nantes und wechselte im Jahre 2007 zum spanischen Fussballverein Real Sociedad San Sebastián. Zwei Jahre später kam er in die Schweiz und war für vier Saisons beim FC Sion engagiert, mit dem er in der Saison 2010/2011 den Schweizer Cup gewann.
Seit Januar 2012 stand er, unterbrochen durch Leihaufenthalte beim FC Augsburg sowie dem FC Sochaux, im Kader des VfL Wolfsburg.
Der 1.80 m grosse und 77 kg schwere Stürmer hat bisher 3 A-Länderspiele für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste bestritten.

Wenn alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können, ist Giovanni Sio bereits im Play-off-Spiel der UEFA Champions League PFC Ludogorets Razgrad - FC Basel 1893 vom Mittwoch, 21. August 2013, spielberechtigt.

Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Basel 1893 Stillschweigen vereinbart.

Giovanni Sio erhält beim FCB die Rückennummer 30.

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy