Gruppe G

[Linked Image]

Kroatien ist neben Ägypten der größte Favorit auf den Gruppensieg. Dieses Spiel ist von großer Bedeutung, da der Gewinner dieses Spiels wahrscheinlich ein Viertelfinalticket sichern kann. Doch wie auch schon bei der letzten EM leidet Kroatien unter einigen Verletzungen. Aber auch Ägypten wird auch auf seinen größten Star Omar verzichten müssen. Aber Ägypten hat gezeigt, welche Qualitäten sie besitzen, als sie vor zwei Jahren zu Hause spielten und Dänemark in einem hochdramatischen Handballspiel beinahe besiegten.

Doch ist das Team auch in Richtung dieses Turniert etwas geschwächt. Die Mannschaft, das den besseren Start in das Turnier schafft, sollte diesen Showdown gewinnen. Es deutet vieles auf ein ausgeglichenes Spiel hin, in dem die Kroaten vielleicht auch durch den Support auf den Rängen einen kleinen Vorteil haben könnten.

Das direkte Duell zwischen Marokko und den USA sollte den 3. Platz entscheiden. Dabei bringen die Afrikaner mehr Erfahrung und Qualität mit. Die Amerikaner hingegen werden ihr erstes Turnier seit 2001 bestreiten.

Ausfälle:
Kroatien: D. Mandic, M. Mamic, H. Jaganjac, I, Cupic, T. Lucin
Ägypten: Y. Omar, A. Elahmar(lagt opp)
Marokko:
USA:

Siebenmeter:
Kroatien: Cindric & Karacic
Ägypten: Sanad
USA: S. Hoddersen
Marokko: R. Reida


.