Ursprünglich gepostet von pik7
Was für Spielverläufe mal wieder , wie kann man 3 Tore in einem drittel
in eine 2 Tore Pleite umwandeln.

Vegas erstaunlich , und ich dachte die oilers hätten sich
defensiv verbessert , aber egal wenn du vorne immer
doppelt so viel schiesst…….

Weiter geht’s …..
Etwas zum Spiel der Islanders:

Dass die Islanders das nicht halten können, war einer Frage der Zeit. Die Canes waren von Beginn an das bessere, vollkommen überlegene Team und im 3. Drittel mussten die Dämme brechen. Varlamov hat dazu stark gehalten im Tor von NYI, aber auf Dauer verliert auch ein starker Goalie beim Scheibenschießen.

Die Islanders hatten insgesamt zwölf Schüsse aufs Tor, davon vier im 2. Drittel und nur einen im 3. Drittel. Ich kann mich nicht an ein Play-off-Match erinnern, in dem ein Team in 40 Minuten beim Eishockey(!) nur 5 SOG auf die Kette gebracht hat.

2nd 4/12
3rd 1/17
Am Ende 12/39


Und dann Vegas.

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Ich könnte mich immer noch aufregen, über mich, über Vegas und die Aktion mit Mark Stone, der selbstverständlich dann auch das 1-0 erzielt. Das muss die NHL in Zukunft unterbinden. Es kann nicht sein, dass die Spieler aus dem Salary Cap via „Verletzung“ genommen werden und dann die Topstars dann reihenweise zu Spiel 1 fit wie noch nie sind. Und dass der offene „Cap Space“ für Spieler wie Hertl genutzt wird, der selbstverständlich dann auch in den „Play-off-ready“ ist und wichtige Tore schießt wie heute Nacht das 3-1.

Dennoch waren die Stars das bessere Team, sie müssen sich allerdings fragen, warum jeder dritte Schuss ein Gegentreffer war und warum sie beim Power Play von Vegas gleich 2x schlecht aussagen. Ach so, da war ja was, Stone, Hertl, Eichl... doh


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)