@Haiefan
ich war Unterwegs und auch sonst nur wenig Zeit gehabt. Und da ich den Oilers nicht so sehr die Daumen gedruckt habe, hält sich meine Freude hier in Grenzen. Ich mag Draisaitl und McDavid in dieser Saison gar nicht, ihre Art und Weise. Die Canucks hatten da ein wesentlich sympathischeres Team und bedauerlicherweise etwas Verletzungspech, gerade Boeser hat böse gefehlt. Schlechter Wortwitz wink

Und jop, mein prognostiziertes Traumfinale ist nun greifbar.

Ich halte Dallas für das beste Team, einfach die Tiefe des Kaders ist fantastisch. Da können auch die Bottom 6 locker 10 Minuten auf die Uhr spielen, wenn nötig. Und ich glaube, dass diese Tiefe den Oilers auch am Ende zum Verhängnis wird. Dazu muss man sehen, dass Dallas ein starkes Vegas hinausgekegelt hat, denen selbst Trick 17 nicht geholfen hat. Und dann kam ein extrem starkes Colorado, die in Runde 1 sicherlich die beste Leistung von allen gezeigt und den favorisierten Jets keine Chance gelassen haben.

Ähnliches gilt für Florida, die kommen aber eher mit der mentalen Komponente an, was für ein irres Team, vollkommen stressresistent und eiskalt. Tampa Bay mit null Chance und auch Boston hat nach Spiel 1 den Hintern versohlt bekommen.

Für mich wäre das ein absolut krankes Traumfinale, mit einer massiven physischen Komponente zweiter Teams, die keinen Millimeter herschenken. Für ein solches Finale würde ich in der Tat auf so einigen Schlaf verzichten.

Worst Case wäre für mich New York vs. Edmonton. Da wüsste ich gar nicht, wem ich weniger die Daumen drücke und meinen Kanada-Bonus bekommen die Oilers in dieser Saison nicht. Einzig Matt Rempe wäre interessant und ob er einen der Oilers ummäht. Aber auf die insgesamt 5 Minuten Playtime kann ich auch verzichten laughing


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)