Unfassbar genial, Spiel 7 lasse ich mir nicht nehmen, direkt mal morgen früh überall frei gemacht

Wer gewinnt? Absolut 0 Schimmer. Seit dem 2. Weltkrieg gab es so etwas nicht mehr und ganz ehrlich, so wie die Serie lief, lagen alle Experten falsch, einfach alle. Wie dann das Spiel 7 in Florida läuft, wer behauptet das zu wissen, der hat keine Ahnung. Klar, Edmonton hat sicherlich Oberwasser, aber Spiel 7 ist im wahrsten Sinne „friss oder stirb“, da ist nicht mehr viel Raum zu grübeln. Vielleicht ist das auch das der Drive für Florida, kein Plan.
Mein persönliches Gefühl ist eher auf Edmonton gerichtet, wegen McDavid. Und auch wenn ich einige Spieler in Edmonton nicht mag und von den Protagonisten eher Florida die Daumen drücke, so wünsche ich mir dennoch ein Sieg der Oilers. Einfach weil 1993 verdammt lang her ist und endlich mal wieder ein kanadisches Team den Cup in die Luft recken sollte. Und auch, weil die Fans in Edmonton wirklich großartig sind. Und weil ein Spieler wie McDavid nach der Leistung auf den Cup verdient hat. Seine Führungsqualitäten haben mich nachhaltig (überrascht und) beeindruckt und auch sein plötzlicher Wille in der Defensive zu ackern. Ich glaube, dass dieser Mentale Sprung von McDavid der absolut ausschlaggebende war, warum wir heute Spiel 7 sehen.