Toronto ist für mich jetzt Favorit in Boston.

Der Sieg war verdient, Nylander zeigte zum ersten Mal, dass er auch Play-offs kann. Und das ohne Matthews.

Ich logge dann mal folgende Wetten ein:

Vancouver Canucks @ Nashville Predators
Vancouver Canucks gewinnt (ohne Unentschieden) in der regulären Spielzeit
@2,02

Das ist eine Wette hart an der Kante, aber ich sehe die Canucks trotz Goalie Problem nicht als völligen Außenseiter. Immerhin müssen die Preds heute gegen das Aus ankämpfen und die Offensive der Canucks ist immer für Tore gut. Das Team aus Vancouver scheint mir eine sehr homogene, stressresistente Truppe zu sein.

Dallas Stars @ Vegas Golden Knights
Dallas Stars gewinnt (ohne Unentschieden) in der regulären Spielzeit
@1,86

Die Quote ist okay, aber mehr nicht. Auch wenn Dallas beide Spiele in Vegas gewonnen hat, knapp genug waren sie allemal. Ich sehe Dallas als leicht als Favoriten, weil sie einfach das tiefere Team haben und Vegas attackieren muss.

Toronto Maple Leafs @ Boston Bruins
Toronto Maple Leafs gewinnt (ohne Unentschieden) in der regulären Spielzeit
@2,18

Eine gute Quote für meinen Geschmack. Boston bekommt nun die eigene Medizin verabreicht und muss gänzlich unerwartet Spiel 7 spielen. Toronto nach dem 1-3 am Boden, Nylander krank und das Team schien zerstritten, und dann fiel auch noch Matthews aus. Eine bessere Chance, die Kritiker und Spötter Lügen zu strafen gibt es praktisch nicht. Boston kann dagegen nur verlieren.

Ob es am Ende in Boston reicht, wird sich zeigen. Ich würde auf 50/50 tippen und dass vermutlich der Glücklichere am Ende weiterkommt. Für die Vorzeichen finde ich eine 2,18 DNB Quote richtig gut.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)