Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Was auch immer in den Spielen 4 bis 6 los war.

@Bjoern

Die Antwort darauf werden wir wahrscheinlich nie finden.
Es war halt eine besonders verrückte Geschichte.mit dieser
Play Off Serie.

Deshalb habe ich in den letzten Spielen auch nichts mehr gewettet.

Grüße
Mit Sicherheit eine Mischung aus zu sicher sein und einem verunsicherten Goalie nach dem überraschenden 1-8. Das Spiel 5 in Florida hätte auch anders ausgehen können, Florida war in diesem Spiel nicht schlechter und dann kommt natürlich ein Heimspiel der Oilers mit einer riesigen Chance die Serie auszugleichen. Und das Spiel haben sie genutzt, allerdings war es auch ein immenser Kraftakt.

Am Ende aber ist es so, dass McDavid, Draisaitl und Co. überhaupt nicht mehr die Power hatten, noch einmal eine solche Leistung zu zeigen, um die Panthers zu schlagen. Schau dir mal die letzten 5 Minuten an, da war einfach gar nichts mehr da, so überhaupt nichts. Dazu war der Tag extra Pause Gold für die Panthers und auch zu Hause konnten Sie noch einmal alles herausholen. Daher machten die Topspieler der Oilers keinen Stich; und auch Bobrovsky war wieder in Normalform auf dem Eis.

Unter dem Strich spielten die Oilers gegen ein besseres Team, holten sensationell ein 0-3 auf und verbrauchten aber auf dieser Aufholjagd alle Energien, die sie für Spiel 7 gebraucht hätten, um den Cup zu gewinnen.

Das Gute für die Oilers: Offensichtlich haben sie jetzt einen halbwegs ordentlichen Goalie und einen super Coach und mit McDavid den besten Spieler der Liga. Ich denke, dass Edmonton in den nächsten 2,3 Jahren durchaus die Chance bekommen wird, nochmal um den Cup zu spielen. Ich sehe da im Moment nicht ganz so viel Konkurrenz.

Die Panthers bleiben, aber Dallas muss viel kompensieren, ebenso wie Vegas, Colorado, Carolina und so weiter. Die Rangers dürften ein gutes Team haben, aber ansonsten verjüngen sich gerade viele Teams. Das Zeitfenster für Edmonton ist jedenfalls da.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)