Michael Skibbe reicht Torjäger die Hand

Kehrtwende: Amanatidis begnadigt!


Unerwartete Kehrtwende bei Eintracht Frankfurt: Der zuletzt suspendierte Stürmer Ioannis Amanatidis steht nun doch im Aufgebot für das Auswärtsspiel am Freitagabend (20.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg.


Amanatidis und Coach Skibbe reichten sich am Donnerstagnachmittag die Hand, nachdem der Ex-Kapitän zuvor ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen geführt hatte. Der Klubchef hatte sich nach der Suspendierung Amanatidis' bereits für den Griechen stark gemacht.

Am Mittwoch hatte Michael Skibbe dann gegenüber dem kicker geäußert, dass seine Entscheidung nicht "unumstößlich" sei. Am Donnerstag ließ Amanatidis schließlich mitteilen, dass er künftig davon absehen will, sportliche Entscheidungen des Trainers in Frage zu stellen. Dies habe er auch Skibbe in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. "Es lag nicht in meiner Absicht, sportliche Entscheidungen des Trainers öffentlich in Frage zu stellen. Insofern tut mir das Ganze Leid", sagte Amanatidis. Skibbe indes freute sich, dass der Spieler sich "einsichtig" gezeigt hat.

Die Wogen sind geglättet, und Skibbe hat eine Option mehr in seinem dezimierten Aufgebot, in dem unter anderem Chris (Bandscheiben-OP), Jung (Nasennebenhöhlenentzündung), Bajramovic (Achillessehnen-OP), Caio (Faserrisse in der Bauchmuskulatur) und Clark (Jochbeinfraktur) fehlen.

Für die Hessen wird es allmählich Zeit, die sportliche Trendwende einzuleiten. In der Rückrunde wartet das Skibbe-Team noch auf den ersten Sieg sowie den ersten Torerfolg. "Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat und dass wir Punkte holen müssen, um aus der Abstiegszone herauszukommen. Wir wollen endlich die Kehrtwende schaffen", sagte Skibbe. In Nürnberg soll das erste Erfolgserlebnis 2011 her. "Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion. Ich hoffe, dass wir endlich in der Lage sind, Tore zu erzielen, die für einen Auswärtssieg reichen", erklärte der Coach. Amanatidis könnte also auch sportlich die Wogen glätten.


Quelle: Kicker