NACH MARCO REUS SOLL AUCH ILKAY GÜNDOGAN VERLÄNGERN - Dortmund macht Druck auf Mittelfeld-Star


Mit Marco Reus (25) hat Dortmund verlängert und eine neue Euphorie ausgelöst. Im Sog von Reus sollen nun auch andere Spieler ihre schwarz-gelbe Treue beweisen. Dortmund macht sanften Druck auf Ilkay Gündogan (24).

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (55) zu BILD: „Michael Zorc wird das Thema sicherlich in den nächsten Wochen angehen.“

Nach BILD-Informationen soll es nach dem Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin (24.2.) ein Gespräch geben.

Verlängert Gündogan nicht, hat Dortmund nur noch diesen Sommer die Gelegenheit, Kohle zu machen. 2016 könnte er ablösefrei gehen.

Die Chancen, dass der Nationalspieler verlängert, sind seit dem Reus-Deal gestiegen.

Gündogan am Montag zu BILD: „Zu dem Thema möchte ich gar nichts sagen. Ich freue mich aber, dass Marco verlängert hat.“

Vorteil Dortmund: Die internationalen Klubs sind nach Gündogans 14-monatiger Verletzungspause (Rückenprobleme) zurückhaltend. Nur vage Transfer-Gerüchte kommen aus England (Arsenal, ManUnited).

Das Interesse von Real und Barca scheint abgeflaut.

Manager Michael Zorc zu „SPORT BILD Plus“: „Ich glaube, dass Topspieler am liebsten mit anderen Topspielern zusammenspielen möchten.“

Was er meint: Gündogan mit Reus.


Quelle: Bild