Hummels: „Eine unterirdische zweite Halbzeit“


Zu Hause kann der BVB gegen Juventus Turin einfach nicht gewinnen. Zum vierten Mal empfing die Borussia die „Alte Dame“ in Dortmund, zum vierten Mal gab es eine Niederlage. Nach der 0:3-Pleite fanden Neven Subotic und Mats Hummels in den Interviews bei sky und dem ZDF deutliche Worte.

Neven Subotic: „Wir hatten uns mehr vorgenommen. Gleich mit dem ersten Gegentor wurden wir schnell unruhig, Das hätte nicht passieren dürfen. Teilweise waren wir zu geduldig, teilweise hat uns die Gier gefehlt, im letzten Drittel noch mal eine richtige Chance herauszuspielen. Wir hatten keine 100-prozentige Torchance. Wir waren bis 30 Meter vor dem Tor, dann haben wir rumgespielt ohne durchzubrechen. In der zweiten Halbzeit hat das auch gefehlt, ein paar Mal sind wir vor das Tor gekommen. Es war heute nicht viel von uns, daher ist die Niederlage verdient. Ich mache mir bei allen Gegentoren heute einen Vorwurf. Bei keinem der Tore habe ich perfekt reagiert. Aber wir verlieren als Mannschaft, und von der Mannschaft war das diesmal zu wenig.“

Mats Hummels: „Die zweite Halbzeit war unterirdisch von uns, das 0:3 geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Schade, dass unser für eineinhalb Jahre letztes Champions-League-Spiel so unglücklich ablaufen musste.“


Quelle: BVB