Kyle Turris signs with the Oilers -> kein schlecher Deal finde ich, Turris kann durchaus ne Verstärkung sein und ich glaube das passt gut bei den Oilers. Bringt ein wenig Erfahrung mit.

Lundqvist tatsächlich zu den Caps. -> das finde ich ja zu geil, Lundqvist ist einfach ein geiler Typ, auch wenn die Caps da insgesamt an Qualität verlieren.

Holtby zu den Canucks. -> Holtby für mich absolute Weltklasse, das Canucks Team wird immer geiler. Ich sag ja, mit denen ist zu rechnen und Holtby ist mit 31 in einem Topalter. Schade, dass es erst mal nur 2 Jahre sind, aber mal schauen.

Shattenkirk zu den Ducks -> Shattenkirk ... hmm, der hatte den Bolts vor allem im PP gutgetan. Versteh ich jetzt nicht ganz, aber ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, was der für einen Contract hatte.


So, dann mal weiter.

Jetzt ist es wohl amtlich. Die Penguins räumen rauf.

Mit Justin Schultz geht der nächste verdiente Spieler, der einen fetten Vertrag hatte.
Dass sie Jack Johnson wieder ziehen lassen war dagegen klar, aber dennoch zwei "alte Haudegen" weniger im Team.

Wobei ich sagen muss, dass ich Schultz für einen exzellenten Spieler halte. Allerdings haben ihn zuletzt viele Verletzungen lahmgelegt. Ich würde mal sagen, 8 Millionen riskant angelegt bei den Caps.

Was die Penguins angeht, glaube ich, dass sie alles richtig machen. Sie halten nicht länger als nötig am Team fest und sind offensichtlich auf Verjüngungskur, wie sie es schon vor 10 Jahren gemacht haben. Da bin ich mal sehr gespannt, was daraus wird und was das am Ende für ein Team wird.
Man muss ja schon sagen, dass die beste Phase in der Saison die war, als die etablierten Spieler alle raus waren und McCann und Co. Gas gegeben haben. Sehr spannend.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)