Ich weiß immer nicht so genau, was ich von McDavid halten soll. Seine Punkteausbeute war brutal, aber dann sind da jetzt die Playoffs.

Oilers 0-2. 1 Tor in 2 Spielen gegen die Jets. McDavid mit 0 Punkten und wenn ich nicht wüsste, dass er mitspielt...
Ich finde den Vergleich auch immer etwas schwierig, aber ich muss dann immer wieder an Crosby und seine Rettungstaten denken und was er für das Team leistet.

Das ist ja auch ein wenig Streitthema, wenn es um die Hart Trophy geht, also die Auszeichnung des wertvollsten Spielers. Was zeichnet den besten Spieler der Welt aus? Meiner Meinung nach ist das nach wie vor Crosby und der Grund ist einfach. Die Pengiuns gewinnen die schwerste Division, haben die meisten hochkarätigen Ausfälle zu beklagen und waren im Vorfeld der Saison (mit gesundem Kader) nicht mal gut genug für die Playoffs.

Natürlich ist es auch bei einer 2-1 Führung unsicher, ob sie in die 2. Runde kommen, aber wie der junge Mann überall zu finden ist, hinten, vorne, wie er das Team zusammenhält und dennoch Tanev verbal den Vortritt lässt. Ich bin in dieser Saison und vor allem in den bisherigen Playoffspielen zutiefst beeindruckt vor dieser Leistung. Und das kann ich von McDavid leider nicht behaupten. Übrigens gehört dann leider auch dazu, dass Draisaitl ebenfalls 0 Präsenz bisher hatte.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)