Der Expension Draft und der 2021er-Draft ist vorbei. Die Spieler werden getauscht und inzwischen kann man sicherlich schon von Siegern und Verlierern sprechen.

Seattle war bei vielen erst eine Enttäuschung, aber wie ich schon angedeutet hatte, war das recht clever. Meiner Meinung nach zumindest.
Man hat beim Expension Draft sehr vorsichtig agiert und keine Stars geholt, die mit teuren Verträgen ausgestattet sind. Daraufhin ergab sich viel finanzieller Spielraum, den sie vor allem bei den UFA (unrestricted free agents) nun schon genutzt haben. Das Highlight aus deutscher sicht ist sicherlich Grubauer, den sie von den Colorado Avalanche geholt haben.

Ein anderer Hammer ist die Dummheit von Vegas, die Fleury für nicht mal einen Apfel und einem Ei nach Chicago schicken.
Sollte Fleury dort seinen Dienst antreten, wären die Blackhawks instant ein ernstzunehmender Kandidat für die Playoffs.

Extrem enttäuschend sind die Oilers. Ich frage mich schon, ob die dort Saufen oder ob die mit aller Gewalt wollen, dass McDavid und Draisaitl bald die Nase voll haben und abhauen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Edmonton Oilers auch in der eher schwachen Division auf keinen Fall einen Playoff Platz erreichen werden. In der Division könnte eher Seattle überraschen, die LA Kings haben einen top Job gemacht und werden sicherlich eine deutlich bessere Saison als die letzte spielen. Calgary stehe ich vor den Oilers, die Goldnen Knights eh und Vancouver muss man mal schauen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)