Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Hab den Film auch mal durch Zufall auf Netflix gesehen und mir angeschaut. Kenne mich kaum mit Eishockey aus und war daher ganz überrascht, dass die Enforcer so eine wichtige Rolle in dem Spiel spielen bzw. gespielt haben. Aber klang für mich dann schon plausibel, in so einem Sport kann man die Superstars echt schickanieren, wenn es da keinem gibt der auf sie aufpasst.


Sie haben zugegeben auch einen sehr hohen Entertainment Faktor, es ist so ähnlich wie bei einem Unfall, man kann nicht wegschauen und die Leute flippen aus.

Aber es ist halt auch Fakt, dass ohne sie die unfairen und versteckten Aktionen, so wie daraus resultierende Verletzungen zugenommen haben und vor allem in anderen Ligen zu sehen sind. Allen voran die DEL.

Im Fußball haben wir das Phänomen ja schon länger und es ist eigentlich ein Witz, dass in diesem Sport immer noch Fairplay Preise vergeben werden. Es wird eigentlich nur noch beschissen. Schwalben, Schauspielereien, Handspiele, Beeinflussung der Schiedsrichter, Provozieren von Karten und so weiter und so fort. Das Problem ist, dass es hier gar keinen Ehrencodex mehr gibt, von den Medien und Fans werden solche Aktionen ja inzwischen als clever eingestuft uns man sieht sie bis in die Jugend- und Kreisligen. Diese ganze Entwicklung hat mich vom Fußball selbst eigentlich immer weiter entfernt und nicht nur vom Profifußball.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)