Grubauer will in Seattle Geschichte schreiben

Der deutsche Torhüter zeigt sich nach seinem Wechsel zum Neuling Kraken begeistert über seine Möglichkeiten

[Linked Image]

Die Nachricht schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe und war wahrscheinlich die Top-Meldung des ersten Free Agency Tages in der NHL. Philipp Grubauer kehrte dem Stanley Cup Favoriten Colorado Avalanche den Rücken und unterschrieb für sechs Jahre und insgesamt 35,5 Millionen US-Dollar beim Liga-Neuling Seattle Kraken. Der Rosenheimer nutzte die Tatsache, dass sein 2018 geschlossener Dreijahresvertrag mit den Avalanche auslief und er zum unrestricted Free Agent wurde.

Beim eine Woche zuvor für die Kraken stattgefundenen NHL Expansion Draft war Grubauer noch einer der Spieler, die Colorado vor dem Zugriff des neuen Teams schützte, weswegen eigentlich davon auszugehen war, dass er seinen Vertrag verlängern würde. Das war auch das Ziel von Grubauer, doch es kam anders.

"Ich bin schon wirklich etwas überrascht, weil wir bis zur letzten Minute versucht haben, irgendwie zusammenzukommen, aber das hat nicht geklappt", erzählte er am Freitag bei seiner ersten Pressekonferenz für Seattle über seine Verhandlungen mit den Avalanche. "Also war ich plötzlich Free Agent. Ich habe noch keine Erfahrung in einer solchen Situation sammeln können. Jeder ruft dich an, wenn es losgeht. Also war es eine wilde Stunde und definitiv eine verrückte Erfahrung."

Den ganzen Artikel gibt es hier: https://www.nhl.com/de/news/philipp...-kraken-geschichte-schreiben/c-325879338


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)