Die Überraschung des Jahres?

Zum Saisonstart gab es einige Überraschungen, positive wie negative. Natürlich ist die Saison lang und nach 12 Spieltagen ist nichts in Stein gemeißelt.

Platz 3: Die New York Rangers überraschen mich in dieser Saison doch sehr. Sofern sie die bisherigen Leistungen zementieren, könnten die Rangers am Ende in der Metro vorn liegen.

Platz 2: Zu den Überraschungen zählen auch die Boston Bruins. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sie das in Boston machen. Sie haben keine guten Draftpicks, verlieren andauernd Topspieler – und dann zaubern sie einen Haufen unbekannter Jungs aus dem Hut, die in Boston spielen, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätten. In Boston machen sie einen erstaunlich guten Job.

Platz 1: Die größte Überraschung sind allerdings die Vancouver Canucks. Ich habe keine Ahnung, wo die auf einmal diese Power herholen. Ja, das Team war immer gespickt mit Talenten, aber auf das Eis brauchen sie das nie. Im Moment scheint es so, dass der Knoten geplatzt wäre. In dieser Verfassung könnte es für die Playoffs reichen.

NHL Game Highlights | Stars vs. Canucks - November 4, 2023


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)