Geile Sache, noch etwas mehr Hockey, wohooo!

Von Freitag auf Samstag ist Spiel 6, mal schauen, ob ich das einrichten kann. Das ist unerwartet und freut mich.Ich bin allerdings immer noch auf der Seite der Panthers, ein Momentum wie beim Fußball gibt es beim Hockey so eigentlich nicht und Fakt ist, dass die Panthers immer noch nur 1 Sieg benötigen. Wobei Spiel 7 in Florida der Hammer wäre.

Zum Spiel. Florida war das bessere Team, liefen allerdings wie in Spiel 4 einem Shorthanded Goal hinterher, das tut immer weh. Florida hatte die besseren Chancen, mehr Hits, mehr gewonnene Faceoffs und so weiter. Nur hatte Edmonton McDavid, der eine unfassbare Leistung zeigte. Ich sagte schon in Spiel 2 oder 3, dass McDavid mich beeindruckt hat von seiner Art, seinem Willen und seinem Spiel her, lead by example sagte ich da noch. Das Resultat zeigt sich jetzt, ein solcher Spieler verdient auch den Cup zu gewinnen.

Unter dem Strich fasse ich das Spiel zusammen:

Florida schlägt Edmonton
McDavid schlägt Florida

Für die Panthers wird es jetzt die Aufgabe sein, McDavids Kreise in Spiel 6 zu beschränken. Schaffen sie das und spielen so wie heute Nacht, haben sie gute Chancen. Schaffen sie es nicht, McDavid zu kontrollieren, wirds eng.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)